Spielberichte

USV Schleedorf entscheidet spannendes Verfolgerduell für sich!

In der 19. Runde 2. Klasse Nord A musste die 1b des SV Straßwalchen Auswärts beim USV Schleedorf antreten. Die Heim-Elf aus Schleedorf zeigte eine tolle Mannschaftsleistung, welche mit einem wichtigen 1:0 Sieg belohnt wurde. Durch diesen Sieg konnte man das spannende Verfolgerduell schlussendlich für sich entscheiden. Die Abwehr ließ wenige zu und avancierte mit Fortdauer des Spiels zum Matschwinner. Die Gäste-Elf verpasste durch diese knappe Niederlage, die Chance sich wieder in die Top-Drei zu spielen. Dennoch besteht noch eine realistische Möglichkeit dieses Ziel, bis zum Ende der Meisterschaft zu erreichen!

 

Gäste-Elf erwischte guten Start

Die ersten 25 Minuten war Straßwalchen die aktivere Mannschaft im Spiel. Man versteckte sich nicht und traute sich viel zu. Fast gelang in dieser Phase auch die Führung für die Gäste. Der präzise Schuss fand aber nur den Weg an die Querlatte. Im Anschluss fanden aber auch die Schleedorfer immer besser ins Spiel. Bis zur 33. Minute ging es in dieser Gangart weiter, ehe Neumayr der wichtige Führungstreffer im Spiel gelang. Der Treffer fand durch einen sehenswerten Lupfer aus 25. Meter den Weg ins gegnerische Tor. Nach dem Treffer stellten aber beide Teams bis zur Halbzeit das Fußballspielen ein. Somit ging es mit einer knappen 1:0 Führung für den USV Schleedorf in die Kabinen.

 

Spielfluss stockte erneut

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit taten sich beide Teams mit dem Fußballspielen schwer. Die Heim-Elf aus Schleedorf hatte zwar in der Folge noch einige gute Abschlussmöglichkeiten, ein weiteres Tor wollte aber nicht mehr gelingen. Bis zur 85. Minute ging es in dieser Gangart weiter, ehe Straßwalchen etwas überraschend zu einem Elfmeter kam. Dieser Ball fand aber nur den Weg an die Querlatte, somit blieb es bei einem insgesamt verdienten Heimerfolg des USV Schleedorf.

 

Patrick Neumayr, Co-Trainer USV Schleedorf: "Wir haben den Sieg hart erarbeitet, die Abwehr hat auch an diesem Spieltag sehr gut agiert. Insgesamt ein wichtiger Sieg im Blick auf Platz 3!"

 

Die Besten im Spiel: Gruber, Költringer (USV Schleedorf), Jedinger, Prünster (SV Straßwalchen 1b).

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten