2. Klasse Nord A: Vorschau Runde 1

2kl-nord-a-r01In der letzten Saison waren die Favoritenrollen klar verteilt: Die Neumarkt 1b und Lamprechtshausen wollten den Sprung in die 1. Klasse schaffen und realisierten ihre Ziele letztendlich auch. In der Spielzeit 2013/14 gibt es gleich einige Titelkandidaten: Die Eugendorf 1b will endlich weg aus der 2. Klasse Nord A und trifft in der ersten Runde zu Hause auf die Hallwang 1b. Den Sprung in die 1. Klasse will auch der Lieferinger SV schaffen: Die Städter bekommen es zum Auftakt mit der Henndorf 1b zu tun. Zudem träumen Perwang und die beiden Absteiger Elixhausen und Bergheim 1b vom Aufstieg. 

Sa, 10.08.2013, 15:30 Uhr

USC Eugendorf 1b - UFC SV Hallwang 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Eugendorf 1b UFC SV Hallwang 1b

Während die Eugendorf 1b auf Konstanz setzt und in dieser Saison um den Titel in der 2. Klasse Nord A mitspielen will, baute die Hallwang 1b seine Mannschaft im Sommer gehörig um und strebt nach einer schwachen Vorsaison einen Mittelfeldplatz an. Die letzten Duelle lassen die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten aber wenig auf einen Punktegewinn hoffen: Sie holte keinen Punkt in den letzten drei Partien gegen die Eugendorf 1b. Und auch zum Saisonauftakt ist die zweite Mannchaft des Westligisten Favorit, alles andere als ein klarer Sieg der Eugendorf 1b wäre eine Überraschung.

Sa, 10.08.2013, 17:00 Uhr

Lieferinger SV - Union Henndorf 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Lieferinger SV Union Henndorf 1b

Mit großen Ambitionen geht der Lieferinger SV in die neue Spielzeit. "Wir wollen dieses Saison aufsteigen und ich bin auch überzeugt davon, dass die Mannschaft das Potential hat dieses Ziel zu realisieren", erklärt LSV-Trainer Leonhard Götsch. Tore sind in ersten Runde gegen die Henndorf 1b fast garantiert: In den letzten drei Begegnungen fielen insgesamt 29 Treffer. Der Sieger war aber immer der gleich: LSV. Bei den Wallerseern muss man abwarten wieviele Spieler von der ersten Mannschaft in der 1b spielen "müssen".

Sa, 10.08.2013, 17:00 Uhr

SV Salzburg Türkgücü - UFC Leopoldskron - Moos

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Salzburg Türkgücü UFC Leopoldskron - Moos

Gleich in der ersten Runde treffen die beiden Nachzügler der vergangenen Saison aufeinander. Während sich Türkgücü in der Vorbereitung von seiner besten Seite präsentierte, kam Leopoldskron nicht in Gänge. Türkgücü konnte in der ersten Landescup-Runde gegen Schleedorf überraschen und musste sich in der zweiten Runde dem Salzburg-Ligisten Puch "nur" mit 0.4 geschlagen geben. In den letzten drei Duelle gingen die "Türken" zwei Mal als Sieger vom Platz, die letzte Begegnung entschied aber Leopoldskron mit 4:2 für sich.

Sa, 10.08.2013, 17:00 Uhr

FC Bergheim 1b - ASV Taxham

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Bergheim 1b ASV Taxham

Absteiger Begheim 1b muss in der ersten Runde gleich gegen ein Spitzenteam der vergangenen Saison ran. Beide Mannschaften wollen in dieser Saison vorne mitspielen und im idealen Fall den Aufstieg schaffen. Die Städter scheiterten im Landescup gleich in der ersten Runde an Elsbeten und verloren im Sommer ihren Goalgetter: Michael Veiter wechselte zur Eugendorf 1b. Im ersten Pflichtspiel-Duell dieser beiden Mannschaften ist die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten leichter Favorit.

Sa, 10.08.2013, 17:00 Uhr

SG Perwang/Michaelbeuern - USV 1960 Berndorf 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Perwang/Michaelbeuern USV 1960 Berndorf 1b

In dieser Saison strebt Perwang den großen Wurf an: Die Oberösterreicher konnten alle Stützen halten und wollen diese Saison endlich den Sprung in die 1. Klasse schaffen. In der ersten Runde kommt mit der jungen Berndorf 1b ein schlagbarer Gegner. Doch in der Vorsaison taten sich die Perwanger gegen den Underdog zwei mal schwer: Zu Hause erreichten die Mannen von Trainer Klaus Erkner nur ein 2:2, auswärts konnte man sich gegen die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten knapp mit 3:2 durchsetzen.

So, 11.08.2013, 17:00 Uhr

1. SSK 1919 - SV Straßwalchen 1b

Live-Ticker

1. SSK 1919 SV Straßwalchen 1b

Die SG SSK/Blau-Weiß trifft in der ersten Runde auf einen Angstgegner: In den letzten drei Duellen konnten die Städter gegen die Straßwalchen 1b nicht punkten und auch in der neuen Saison sind die Mannen von Trainer Thomas Bernhard in der Außenseiterrolle. Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten hat mit Manuel Trattnig einen neuen Trainer und will an die guten letzten zwei Saisonen anschließen. Für die Heimischen kam im Landescup bereits in der ersten Runde das Aus: Gegen Trimmelkam ging man mit 0:9 unter.

So, 11.08.2013, 17:00 Uhr

USV Elixhausen - SV Anthering 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Elixhausen SV Anthering 1b

Zwei Neulinge der 2. Klasse Nord A treffen in der ersten Runde aufeinander. Während Elixhausen aus der 1. Klasse Nord absteigen musste, darf die Anthering 1b nach dem Aufstieg der Kampfmannschaft wieder am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen. Während Elixhausen oben mitspielen will, steht für die Anthering 1b die Entwicklung der Talente im Vordergrund. Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten hat einen Mittelfeldplatz im Visier. Im ersten Duell dieser beiden Mannschaften ist Elixhausen in der Favoritenrolle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.