Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

2. Klasse Nord B

SV Salzburg Türkgücü hat den Aufstieg noch im Auge und geht guter Dinge ins Frühjahr

Die abgelaufene Herbstsaison in der 2. Klasse Nord B beendete der SV Salzburg Türkgücü auf dem 5. Tabellenplatz. Zum Abschluss der ersten Saisonhälfte musste man zwar eine denkbar knappe Niederlage einstecken, mit der Herbstsaison an sich sind die Verantwortlichen aber zufrieden. „Gerade der Saisonauftakt bzw. generell die Anfangsphase im Herbst war gut von uns. Dementsprechend sind wir auch guter Dinge für die Frühjahrssaison“, so der Sportliche Leiter Güven Demir.

 

Es könnten noch Neuzugänge zum Kader stoßen

Bereits der Heimauftakt der Herbstsaison verlief für die Salzburger erfolgreich, in einem Torfestival in der ersten Runde konnte man die 1b des SC Golling mit 6:3 bezwingen. „Wir sind jetzt nach der abgelaufenen Herbstsaison noch vorne dabei und durchaus in erreichbarer Distanz zur Aufstiegskonkurrenz“, so der Sportliche Leiter. Die Mannschaft befindet sich aktuell bereits mitten in der Frühjahrsvorbereitung, in der man versucht nur wenige Trainingseinheiten in der Halle zu verbringen. Hauptsächlich wird die Vorbereitung auf dem Kunstrasenplatz stattfinden und so kann man sich optimal auf eine intensive Frühjahrssaison vorbereiten. Zumal bei den Verantwortlichen noch die Hoffnung auf einen Aufstieg schlummert. „Wir hoffen ehrlich gesagt schon noch darauf, dass wir beim Aufstiegsrennen im Frühjahr noch ein Wort mitreden können und dabei eine Rolle spielen“, so Güven Demir. Der Kader wird sich dabei kaum verändern, womit man auch im Frühjahr mit einer schlagkräftigen Mannschaft antritt. Mit Kadir Eyigün hat jedoch ein Spieler den Verein in Richtung Fuschl verlassen. „Es kann auch sein, dass sich bei Zugängen noch etwas ergibt. Da ist allerdings noch nichts zu 100% fix“, so der Sportliche Leiter. Die Eröffnung des Aufstiegsrennens in der 2. Klasse Nord B findet dann am 31. März statt. Für den SV Salzburg Türkgücü mit einem mit einem Auswärtsspiel beim UFC Bad Vigaun.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Nachwuchs-Reporter