Auch Hallwang 1b kann Scheffau nicht stoppen

 

Hallwanghallwang sv 1b musste sich am Freitagabend Scheffau vor heimischem Publikum mit 1:3 geschlagen geben. Die Gäste gingen durch Degenhard Angerer (35.) verdient in Führung und verloren nur nach Robert Aigners Eigentor (50.) kurz die Kontrolle im Spiel. Rupert Schorn (71.) und Andreas Seidl (80.) entschieden die Partie zugunsten der Gäste, bei denen derzeit alles nach Wunsch läuft: Die Seidl-Elf feierte ihren vierten Sieg in Serie!

Die Gäste aus Scheffau gehen mit dem Selbstvertrauen aus drei Siegen en suite in die Partie. Nach einer kurzen Abtastphase vergeben Rudolf Jochinger und Andreas Seidl die ersten guten Scheffauer Tormöglichkeiten leichtfertigt. In der 17. Spielminute muss Hallwangs Kapitän Christof Schuster verletzungsbedingt raus, für ihn kommt Fabian Linasi. Scheffau hat auch in der Folge mehr Spielanteile, die Seidl-Elf versucht ihre Chancen aber zu sehr auszuspielen, anstatt einmal den Torabschluss zu versuchen. In der 35. Spielminute ist es soweit – die drückende Überlegenheit wird belohnt: Nachdem der Schuss eines Mannschaftskollegen noch geblockt wird, bringt Degenhard Angerer den zweiten Versuch aus knapp 11 Metern im Tor unter. Hallwang kommt in der gesamten Halbzeit nur einmal gefährlich vor das Gäste-Tor.

Kurzer Schock nach Eigentor

Wie aus dem Nichts fällt fünf Minuten nach Wiederbeginn der 1:1-Ausgleich. Scheffaus Verteidiger Robert Aigner fälscht einen Freistoß unglücklich ins eigene Tor ab. Den kurzeitigen Schockzustand der Scheffauer kann Hallwang indessen nicht ausnutzen und so konsolidieren sich die Gäste nach knapp einer viertel Stunde und entwickeln das gewohnte Übergewicht im Mittelfeld. Die Folge ist das 2:1 durch Rupert Schorn. Zehn Minuten später setzt Andreas Seidl den Schlusspunkt einer über weite Strecken fairen Partie, in der beide Mannschaften bemüht sind, Fußball zu spielen: Mittelfeldmotor Virgil Magreiter (bester Mann am Platz) spielt auf Angerer, der leitet uneigennützig auf Seidl weiter und der Topscorer der Scheffauer (neun Saisontore) hat keine Probleme den Ball im leeren Tor unterzubringen (80.).

Hallwang 1b bleibt trotz der Heimniederlage auf Platz zehn der 2. Klasse-Nord B-Tabelle. Der Scheffauer Erfolgsrun hält hingegen weiter an. Die Seidl-Elf erzielt auch beim vierten Sieg in Serie zumindest drei Tore und ist damit bereits Dritter.

Stimmen zum Spiel:

Mario Seidl (Trainer USV Scheffau): „Dass es für uns derzeit so gut läuft, hat für mich drei Gründe: Wir können fast immer mit der gleichen Aufstellung spielen und sind dadurch eingespielt. Meine Mannschaft setzt das Vorgenommene gut um. Und wir haben uns in der Abwehr stabilisiert, haben dadurch die vielen Gegentore abgestellt.

Hallwang 1b-Trainer Werner Kals war für ein Statement nicht zu erreichen.

 

von Marc Eder

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.