Zwölfte Pleite für Gaißau

 

Diekrispl-gaissau usv zwölfte Niederlage im zwölften Spiel setzte es in der 2. Klasse Nord B für den USV Gaißau: Die Elf von Trainer Gert Holzer verlor zu Hause das Tennengau-Derby gegen die zweite Mannschaft des FC Hallein. Die Tore für die Gäste erzielten Gorislav Kocic, Dominic Anka und Manfred Kontriner. Bei den Heimischen, die weiterhin punktelos auf dem letzten Tabellenplatz liegen, trug sich Risto Tesic in die Schützenliste ein.

Der Favorit aus Hallein startet auf dem kleinen Platz gut in die Partie und kommt bereits nach zwei Minuten zu seinem ersten Tor. Ein Freistoß von Dominic Anka segelt an Freund und Feind vorbei ins Tor – 1:0. Auch in der Folge bleibt die Elf von Trainer Jasmin Jahic am Drücker und erzielt nach sechs Minuten den zweiten Treffer. Gorislav Kocic kommt aus 16 Metern zum Schuss und trifft zum 2:0. Wie aus dem Nichts kommen die Heimischen in der neunten Minute zum Anschlusstreffer. Nach einer Ecke von Gottfried Grimm steht Risto Tesic goldrichtig und erzielt das 1:2. Doch das Schlusslicht kann in der Folge nicht zusetzen, die Gäste bleiben spielbestimmend, können ihre Chancen aber nicht in Tore ummünzen. Sechs Minuten vor dem Pausenpfiff treffen sie dann aber doch noch. Manfred Kontriner nimmt sich vom Sechzehner ein Herz, sein Schuss findet den Weg ins Tor – 3:1. Kurios: In den ersten 45 Minuten teilt der überforderte Schiedsrichter Vahid Zagovic gleich sieben gelbe Karten aus.

FC Hallein 1b spielt Partie nach Hause

Auch in den zweiten 45 Minuten bleiben die Gäste am Drücker und spielen sich viele Torchancen heraus. Doch die Jahic-Elf hat an diesem Tag ihr Visier schlecht eingestellt. Von den Heimischen kommt in der zweiten Halbzeit gar nichts mehr und so feiern die Jungspunde des Salzburgligisten einen ungefährdeten 3:1-Derby-Sieg. In der Tabelle rangiert die FC Hallein 1b mit 13 Punkten aus zwölf Spielen auf dem zehnten Platz. Gaißau bleibt ohne Punkt am Tabellenende.

Stimmen zum Spiel:

Norbert Krallinger (Sektionsleiter Stellvertreter USV Gaißau): „Das Spiel war nicht so schlecht. Es wäre aber noch mehr drinnen gewesen.“

Jasmin Jahic (Trainer FC Hallein 1b): „Es war ganz schwer zu spielen auf dem kleinen Platz, der auch in einem sehr schlechten Zustand ist. Wir waren aber trotzdem über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und hatten neben den Toren noch viele Torchancen. Der Gegner hat aus einer Chancen ein Tor gemacht. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich zufrieden, auf diesem Platz ist nicht mehr drinnen.“

 

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.