Hallein 1b: "Spieler sind jetzt schon heiß"

Hallein hallein fcglänzte mit einer tollen Leistung beim Salzburger Stier 2012, verpasste nur ganz knapp den Titel. Mittendrin in der Erfolgsmannschaft stand auch der Trainer des 1b-Teams, Jasmin Jahic, der sich auch einige Male als Torschütze eintragen konnte. Damit zeigte er auch, dass er fürs Frühjahr ebenso motiviert ist, wie seine jungen Kicker.

Dass Jasmin Jahic ein hervoragender Techniker ist, hat er schon viele Jahre unter Beweis gestellt. Beim Salzburger Stier trumpfte er ein weiteres Mal auf, zeigte seinen jungen Talenten in der 1b-Mannschaft, zu was der Trainer noch fähig ist. "Ich bin motiviert fürs Frühjahr. Und meine Spieler sind auch schon ganz heiß aufs Fußballspielen. So muss das sein, dann kann man auch Erfolg haben."

20 Punkte als Ziel

Der Trainingsplan der Halleiner ist von der derzeitigen Wettersituation völlig unabhängig. "Wir fangen schon am 16. Jänner mit der Vorbereitung an. Ich will haben, dass meine Spieler in sehr gutem körperlichen Zustand in die Meisterschaft gehen. Denn nur so können wir unser gestecktes Ziel noch erreichen." 20 Punkte will Jahic bis zum Saisonende noch einfahren. Ein durchaus realistisches Ziel, wenn man bedenkt, dass die Jahic-Elf im Herbst immerhin 16 Zähler hamsterte.

Hallein hat die Möglichkeit, Kunstrasenplätze in der Umgebung zu nutzen. "Wir werden einmal in Rif, dann wieder in Vigaun trainieren. Da teilen wir uns mit der ersten Mannschaft den Platz. Das sollte kein Problem sein." Die restliche Zeit wird entweder Kraft in der Halle oder Kondition auf der Laufstrecke getankt. "Jedes Wochenende haben wir außerdem ein Spiel organisiert. Die Jungs brennen schon darauf, dem Leder wieder nachzujagen." Neue Spieler darf Jahic in seiner Mannschaft vermutlich nicht begrüßen. "Noch sind drei Wochen Zeit bis zum Transferschluss. Mal schauen, ob sich noch was ergibt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.