Oberalm rüstet auf: Ein Transfer bereits fix

Dringenden oberalmer svHandlungsbedarf gibt es vor allem in der Offensive des Oberalmer SV. Daher hat sich der Verein das Ziel gesteckt, zumindest zwei Spieler in der Winterübertrittszeit zu holen. Während man sich mit einem Kicker schon einig ist, steht der zweite Deal unmittelbar vor der Fertigstellung. Abgänge wird es in Oberalm dafür keine geben.

Die Hälte der Transferzeit ist fast vorbei und Oberalm hat schon einmal zugeschlagen. Mit Armin Kogler kommt ein Mann zum Verein, der im Mittelfeld für neuen Schwung sorgen soll. "Der Transfer von Armin Kogler zu uns ist so gut wie fix. Wir werden das heute Abend über die Bühne bringen. Er soll uns im zentralen Mittelfeld helfen. Genau dort wollten wir uns verstärken", so Trainer Ingo Wintersteller.

Torflaute im Herbst

Außerdem gibt es vor allem im Angriff Probleme. Nur 16 Tore erzielte das Team im gesamten Herbstdurchgang. Roman Ebner und Alexander Spraiter waren dabei mit drei Treffern die besten Schützen ihrer Mannschaft. "Es ist noch ein Transfer in Aussicht, der in ein bis zwei Tagen fertig sein soll. Es handelt sich dabei um einen Stürmer." Damit wäre das Transferprogramm der Oberalmer abgeschlossen. "Wenn wir beide Spieler bekommen, dann passt das für uns so."

Mittwoch Abend beginnt die Vorbereitung in Oberalm. Dazu hat man heuer den Schwerpunkt der Trainingseinheiten ein wenig verlegt. "Wir werden heuer mehr in der Halle machen, obwohl wir derzeit keinen Schnee haben. Ums Laufen werden wir aber trotzdem nicht herum kommen. "Kunstrasenplatz hat der Verein zwar keinen, dafür steht ein Trainingsplatz zur Verfügung. "Der Hauptplatz ist ohnehin tabu, der Trainingsplatz ist eigenlich zugänglich. Ich will im Moment aber nicht darauf trainieren, weil man ihn komplett zerstören würde", so der Trainer.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.