4:2! Kuchl 1b schoss gegen Bad Vigaun für Top-Schlager warm

Eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen den ersten Verfolger Abtenau zeigte sich die SV Kuchl 1b in der 18. Runde der 2. Klasse Nord B in Topform: Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten siegte zu Hause gegen den UFC Bad Vigaun mit 4:2. Die Tore der Heimischen erzielten Anton Tiefenbacher, der doppelt netzte, Tolga Bulut und Maximilian Hofer. Bei den Gästen markierte Said Sulejmanovic beide Treffer.

Bad Vigaun, das im Jahr 2014 noch ohne Sieg ist und den Aufstieg in die 1. Klasse Nord somit abschreiben kann, ist bei der Kuchl 1b von Beginn an unter Druck. Die junge Mannschaft von Miodrag Stevanovic geht bereits nach 18 Minuten in Führung: Tolga Bulut, der sein Talent bereits des öfteren in der Salzburger Liga unter Beweis stellen durfte, stellt für den Favoriten auf 1:0. Noch vor der Pause legt die Kuchl 1b nach: Maximilian Hofer erzielt in der 36. Minute das 2:0. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen.

Kuchl 1b kann jubeln

Nach der Pause kommt Bad Vigaun dann ins Spiel zurück: Oldie Said Sulejmanovic trifft per Freistoß zum 1:2-Anschlustreffer. Die Heimsichen zeigen sich aber nur kurz beeindruckt und stellen den Abstand schnell wieder her: Anton Tiefenbacher markiert in der 55. Minute das 3:1. Endgültig entschieden ist die Partie zwei Minuten später, als Tiefenbacher mit seinem zweiten Treffer auf 4:1 stellt. Danach gehen es die Heimischen etwas ruhiger an und müssen in der Schlussphase noch den zweiten Gegentreffer hinnehmen: Sulejmanovic behält vom Elferpunkt die Nerven und stellt den 2:4-Endstand aus Sicht der Gäste her. Während Bad Vigaun als Vierter keine Chancen mehr auf den Aufstieg hat, lacht die Kuchl 1b weiterhin von der Tabellenspitze.

Die Besten: Tiefenbacher, Bulut bzw. Sulejmanovic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.