Abersee siegt mit 7:0 und feiert den Meistertitel

Mit fünf Toren Unterschied musste der USC Abersee im letzten Spiel gegen die FC Puch 1b gewinnen um sich doch noch den Meistertitel in der 2. Klasse Nord B zu sichern. Die Flachgauer überließen nichts dem Zufall und siegten letztendlich mit 7:0. Weinender Zweiter wurde trotz einer sensationellen Saison Abtenau. Die Tore für die Flachgauer, die nun die Rückkehr in die 1. Klasse Nord bejubeln können, erzielten Adnan Hodzic, der gleich vier Mal netzte, Florian Braunstein, Lukas Laimer und Zvjezdan Stanic.

 

Abersee beginnt im Heimspiel gegen die Puch 1b, die auf große Verstärkung aus der Kampfmannschaft verzichtet, gewohnt offensiv. In der 19. Minute können die Heimischen das erste Mal jubeln: Florian Braunstein bringt die Heimischen in Führung. Bis zur Pause legen die Aberseer noch zwei Tore nach: Adnan Hodzic (31.) und Lukas Laimer (32.) stellen den 3:0-Pausenstand her. Somit sind die Flachgauer nach 45 Minuten nur noch zwei Tore vom Titel entfernt.

Abersee feiert Titel

In der zweiten Halbzeit haben die anwesenden Abtenauer dann lange Zeit die Hoffnung, dass die Puch 1b das 0:3 halten kann. In der 57. Minute erhöht aber Hodzic mit seinem zweiten Tor auf 4:0. 13 Minuten vor dem Ende können die rund 300 Zuschauer dann endgültig jubeln: Zvjezdan Stanic versenkt einen Elfmeter zum 5:0. In der Schlussphase fixieren die Heimischen den Meistertitel dann endgültig: Hodzic macht seinen Viererpack mit zwei Toren (85. und 87.) perfekt und sichert seiner Mannschaft damit den Meistertitel. Abtenau muss damit trotz einer sensationellen Saison eine weitere Saison in der 2. Klasse Nord B bleiben.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Hodzic) bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.