7:2! Türkgücü tobte sich gegen Bad Vigaun aus

Der SV Türkgücü ist mit einem Kantersieg ins Frühjahr gestartet: Die Städter gewannen in der 12. Runde der 2. Klasse Nord B zu Hause gegen den UFC Bad Vigaun mit 7:2. Die Tore der Heimischen erzielten Kadir Eyigün, dem ein Hattrick gelang, Deniz Özkan, der doppelt netzte, Enes Atliay und Sahin Kalkan. Bei den Gästen trugen sich Lucian Micu und Roland Klabacher in die Schützenliste ein.

 

Türkgücü, das sich im Winter unter anderem mit Kadir Eyigün und Bulut Dönmez verstärkt hat, startet im Heimspiel gegen Bad Vigaun stark. Bereits nach neun Minuten stellt Eyigün, der in seiner besten Zeit beim ASV spielte, auf 1:0. Danach lassen es die Städter aber etwas zu locker angehen. Lucian Micu (14.) und Bad Vigauns Spielertrainer Roland Klabacher (16./Elfer) drehen die Partie innerhalnb von wenigen Minuten. Doch noch vor der Pause schlagen die Heimischen zurück: Eyigün (21.) und der früh eingewechselte Enes Atliay (27.) bringen ihre Mannschaft noch vor der Pause wieder in Führung. 

Türkgücü entfesselt

In der zweiten Halbzeit ist der Wiederstand von Bad Vigaun gebrochen und Türkgücü hat leichtes Spiel. Deniz Özkan erhöht nach 67. Minute auf 4:2. In der Schlussphase legen die Städter noch drei Tore drauf. Sahin Kalkan (80.) und Özkan (82.) stellen mit ihrenm Toren auf 6:2. Der Schlusspunkt ist dann Eyigün vorbehalten: Der Goalgetter krönt seine starke Leistung mit seinem dritten Treffer (87.) und kann somit gleich bei seinem Debüt einen Hattrick bejubeln. In dieser Form wird Türkgücü wohl noch einigen Mannschaften in der Liga Probleme bereiten.  

Die Besten: Pauschallob bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.