Faistenau hatte mit Union Hallein 1b erneut seine hellste Freude - Radauer mit Siebener-Pack

Der USC Faistenau konnte am vergangenen Wochenende einen Kantersieg bejubeln: Die Flachgauer schossen in der fünften Runde der 2. Klasse Nord B die Union Hallein 1b mit 14:3 ab und stehen derzeit nur einen Punkt hinter Leader Oberalm auf dem zweiten Platz. Mann des Tages war Patrick Radauer: Der Stürmer erzielte gleich sieben Tore. Die restlichen Tore markierten Wolfgang Klaushofer und Daniel Steiner, denen jeweils ein Hattrick gelang, sowie Julian Ebner. Bei den Gästen netzten Alexander Troger, der zwei Treffer erzielte, und Michael Tanzberger.

 

Vor wenigen Monaten standen sich diese beiden Mannschaften das letzte Mal gegenüber: Damals setzte sich Faistenau zu Hause klar mit 13:0 durch. Damals traten die Tennengauer mit einer sehr jungen Mannschaft an und auch dieses Mal schicken die Salinenstädter viele Youngsters ins Rennen. Nur Goalie Bernhard Hansen und Alexander Troger haben ein bisschen Routine. "Ich weiß nicht, warum wie immer genau gegen Faistenau so personelle Probleme haben", erklärt Halleins Sportlicher Leiter David König. Faistenau erwischt einen Traumstart: Bereits nach drei Minuten bringt Daniel Steiner die Heimischen in Führung. Nur drei Minuten später erhöht Patrick Radauer auf 2:0. Danach kämpfen sich die Halleiner aber zwischenzeitlich in die Partie zurück: Alexander Troger (10.) und Michael Tanzberger (16.) können mit ihren Toren ausgleichen. Danach brechen aber alle Dämme: Patrick Radauer trägt sich innnerhalb von zehn Minuten gleich vier Mal in die Schützenliste ein (22., 27., 29. und 32.) und stellt den 6:2-Pausenstand her.

Faistenau feiert Schützenfest

In der zweiten Halbzeit erzielen dann die Gäste den ersten Treffer: Alexander Troger kann in der 53. Minute auf 3:6 verkürzen. Danach kommt aber Faistenau wieder ins Rollen und sichert sich einen Kantersieg. Steiner (54. und 67.), Radauer (62. und 80.), Klaushofer (70., 82. und 89.) und Julian Ebner (87.) stellen mit ihren Toren den 14:3-Endstand her. "Natürlich eine ganz bittere Niederlage ", so König, dessen Mannschaft nach der Pleite nun mit sieben Punkten auf dem siebten Platz. 

Die Besten: Pauschallob bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.