USV Ebenau und SU Abtenau trennen sich Remis

USV Ebenau
SU Abtenau

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Nord B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Ebenau und SU Abtenau freuen. Beide Teams konnten in der Vorwoche souveräne Siege feieren, somit sollte diese Partie durchaus spannend werden.


Christian Reiter trifft nach 17 Minuten

Die Gäste konnten in der Vorwoche bereits einen 3:0 Auswärtssieg feiern, dementsprechend flott startete auch hier die Partie. Christian Reiter befördert in der 17. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 19. Minute holt sich Kilian Höpflinger die gelbe Karte ab. Im Anschluss daran sorgt der Spielleiter erneut für Farbe im Spiel - Gelb für Thomas Schosser in Minute 23. In der 25. Minute bekommt Harald Gsenger auch die gelbe Karte. Die Gäste spielen hier nun munter auf und schaffen es, sich weitere gute Torraumszenen zu erarbeiten. Diese sollten sogleich auch nochmals belohnt werden. Manuel Haneder versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 40 Minuten: 0:2. Anschließend zeigt der Schiedsrichter Christian Reiter in der 42. Minute die gelbe Karte. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Özer Kaya beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Ebenau startet Aufholjagd

Zurück aus den Kabinen steckt beiden Mannschaften wohl der ruppige erste Durchgang noch in den Knochen. Den Gastgebern ist allerdings anzumerken, das sie sich hier nicht kampflos ergeben wollten, obwohl man bereits einem 2-Tore-Rückstand nachrennen musste. Die Mühe der Gastgeber sollte auch bald belohnt werden. Christoph Kühleitner bewahrt in der 49. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:2, der wichtige Anschluss für Ebenau. In weiterer Folge bleibt der Tormann nach 62 Minuten nur zweiter Sieger und Patrick Killingseder trifft zum 2:2. Unglaublich! Ebenau hat es tatsächlich nochmals geschafft, das Spiel hier auszugleichen. In der 93. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Mario Schleindl die gelbe Karte. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten. Eine grandiose Aufholjagd der Gastgeber im zweiten Durchgang.

USV Ebenau - SU Abtenau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.