Elsbethen stürzt Hallein 1b vom Liga-Thron

USK Elsbethen
UFC Hallein 1b

Die UFC Hallein 1b ging erstmals in dieser Saison leer aus! Nach sieben Partien ohne Niederlage mussten sich die Salinenstädter auswärts beim USK Elsbethen knapp mit 3:4 geschlagen geben und rutschten im Zwischenklassement der 2. Klasse Nord B auf Rang zwei ab.

 

Actionreicher Schlager: Sieben Goals und drei Ausschlüsse

Im Laufe der ersten Halbzeit wurde der Leader von spielfreudigen Elsbethenern förmlich überrumpelt. Karl Prinz nach herrlicher Kombi (3.) und Andreas Weilhammer vom Elferpunkt (7.) stellen schnell auf 2:0, ehe Senad Rekic nach Müller-Assist (43.) die Verhältnisse aus heimischer Sicht noch erfreulicher gestaltete. Noch vor dem Pausenpfiff - genauer gesagt in der dritten Minute der Nachspielzeit - glückte Routinier Christoph Siller das 3:1.

Spätestens als Weilhammer früh in Durchgang zwei seinen Doppelpack schnürte (47.), schien der Liga-Hit entschieden. Doch die Halleiner gaben sich nicht auf und kamen durch zwei von Ayetigbo verwandelten Elfmetern (53., 65.) noch einmal gefährlich nahe. Bitter für Elsbethen: Dem zweiten Strafstoß der Gäste ging ein Platzverweis für Moritz Stemmer (Torraub) voraus. Aus der heimischen Unterzahl wurde im Finish eine Überzahl. Erst flog Emil Mustedanagic mit der Ampelkarte vom Platz (83.), die Kollege Mario Zivkovic im Nachschlag auch noch vors Gesicht gehalten bekam (95.).

 

2. Klasse Nord B: USK Elsbethen – UFC Hallein 1b, 4:3 (3:1)

  • 65
    Oluwatosin Ayetigbo 4:3
  • 53
    Oluwatosin Ayetigbo 4:2
  • 47
    Andreas Weilhammer 4:1
  • 48
    Christoph Siller 3:1
  • 43
    Senad Rekic 3:0
  • 7
    Andreas Weilhammer 2:0
  • 3
    Karl Prinz 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.