Wald: „Wir müssen weg aus dieser Liga!“

 

Gleichwald-koenigsleiten sc im ersten Spiel der Rückrunde kommt es in der 2. Klasse Süd/West zum großen Schlager: Der Tabellenzweite SC Wald-Königsleiten muss zum Leader FC Pinzgau Saalfelden 1b. In der Hinrunde konnte der Außenseiter der zweiten Mannschaft Westligisten die bisher einzige Saisonpleite zufügen. Wald-Trainer Christoph Oberacher erhofft sich auch im Rückspiel einen Punktgewinn. Um den eigenen Talenten eine gute Plattform bieten zu können, wollen die „Wälder“ endlich aus der letzten Klasse weg. 

Mit vereinten Kräften schuf der SC Wald-Königsleiten seinen Kickern im Winter optimale Trainingsmöglichkeiten. „Wir haben unseren Trainingsplatz schon vor drei Wochen geräumt und konnten uns sehr gut vorbereiten“, erklärt Wald-Trainer Christoph Oberacher. Die bisherigen Testspielergebnisse waren vom Ergebnis her, aber nicht wirklich zufriedenstellend: Gegen Leogang setzte es eine 1:4-Pleite und gegen Stuhlfelden musste man sich mit 0:2 geschlagen geben. „Vor allem gegen Stuhlfelden haben wir aber eine gute Leistung gezeigt. Bis zum Meisterschaftsstart spielen wir noch gegen Hollersbach und Mühlbach.“

Oberacher erwartet zumindest einen Punkt

Dem Schlagerspiel in der ersten Rückrunde sieht Oberacher gelassen entgegen. „Einen Punkt erwarte ich mir schon, man muss aber abwarten, welche Spieler bei Saalfelden auflaufen.“ In der Hinrunde behielten die „Wälder“ gegen die zweite Mannschaft der Saalfeldener mit 2:1 die Oberhand. Bis zum ersten Punktspiel dürften auch Martin Kaserer und Philipp Hollaus, die derzeit verletzt fehlen, wieder fit sein. Das vorrangige Ziel bei den Pinzgauern ist nicht der Meistertitel, sondern der zweite Platz, der auch zum Aufstieg in die 1. Klasse Süd reichen würde. „Wir müssen weg aus dieser Liga, damit wir unseren Jungen was bieten können bzw. der eine oder andere Eigenbauspieler, der derzeit bei einem anderen Verein spielt, wieder zurückkehrt.“ Neuverpflichtungen wird es auch im Falle eines Aufstiegs nicht geben, in Wald baut man auf die Einheimischen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.