Bruck will Wald ärgern

Durchbruck sk den Rückzug von Piesendorf II hat der SK Bruck eine Woche länger Zeit um sich auf die Frühjahrssaison vorzubereiten. Die Pinzgauer liegen derzeit auf dem dritten Platz der 2. Klasse Süd/West. Trainer Ernst Trauner will in der Rückrunde mit seiner Truppe um den Aufstieg mitspielen und endlich aus der letzten Klasse wegkommen.

Während die Konkurrenz am Wochenende in die Meisterschaft startet, absolviert der SK Bruck sein letztes Testspiel gegen Grödig II. Erst in der zweiten Runde greift die Elf von Trainer Ernst Trauner in das Meisterschaftsgeschehen ein. Es wartet mit der Leogang 1b gleich ein starker Gegner. „Man muss abwarten, wer bei Leogang von der oben herunterkommt, aber es wird sicher eine schwierige Partie. Wir müssen aber punkten um den Anschluss an Wald nicht zu verlieren“, erklärt Trauner. In der 2. Klasse Süd/West dürfte auch der zweite Platz am Saisonende zum Aufstieg in die 1. Klasse Süd reichen, da die zweite Mannschaft des FC Pinzgau Saalfelden die Tabelle derzeit souverän anführt. Dahinter folgt Wald, Bruck fehlen fünf Punkte auf den Tabellenzweiten. „Natürlich wollen wir weg aus dieser Liga, durch die vielen 1b-Teams ist die Liga einfach verfälscht.“ 

Gruber und Schwab fraglich 

Vor der ersten Partie bangt Trauner um zwei Spieler: Peter Schwab und Helmut Gruber sind gegen die Leogang 1b fraglich. „Schwab studiert in Innsbruck und konnte nicht viel trainieren. Gruber hat Rückenprobleme.“ Sollte der Aufstieg wirklich gelingen, wird man in Bruck nicht viel ändern „Bei uns spielen nur Einheimische. Wir werden auch im Sommer nichts tun, außer es sponsert uns jemand einen Spieler“, so Trauner. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.