Lend bezahlte Sensation teuer

Derlend sv SV Lend holte am vergangenen Wochenende beim Aufstiegskandidaten Wald-Königleiten ein überraschendes 2:2. Der Underdog führte lange musste sich am Ende aber mit einem 2:2 zufrieden geben. Die Freude bei Lend-Trainer Josef Hofer hält sich aber in Grenzen, da er in Wald gleich drei Spieler verlor. Trotzdem blickt man beim Neueinsteiger positiv in die Zukunft und will in drei Jahren um den Titel in der 2. Klasse Süd/West mitspielen.

Cüneyt Karaarslan und Daniel Pickl brachten den krassen Außenseiter in der ersten Halbzeit sensationell in Führung. „In den ersten 45 Minuten haben wir wirklich sehr gut gespielt", erklärt Lend-Trainer Josef Hofer, der in der zweiten Halbzeit mitansehen musste wie der Favorit immer stärker wurde. Durch Tore von Martin Rainer und Peter Schöpp konnte Wald nach einer Stunde auf 2:2 stellen. „Danach war der Gegner klar besser und hatte auch gute Chancen auf den Siegtreffer, wir waren nur noch am verteidigen. Kurz vor Schluss hätten aber auch wir das 3:2 machen können, trotzdem bin ich mit Leistung meiner Mannschaft hochzufrieden", so Hofer, der den Punkt in Wald aber teuer bezahlen musste: Karaarslan, Rene Oberdabernig und David Gold verletzten sich in der Partie und werden dem Tabellenletzten in den nächsten Wochen fehlen. „Karaarslan hat sich den Mittelfuß gebrochen und wird im Frühjahr nicht mehr spielen. Die anderen beiden Spieler werden zwei, drei Wochen ausfallen."

In drei Jahren im Spitzenfeld

Lend stieg erst im Sommer wieder in die Meisterschaft ein und konnte mit einer neuformierten Mannschaft in der Hinrunde zwei Siege holen. „Im Frühjahr wollen wir aber mehr Punkte machen, wir haben einige junge Spieler dazubekommen", hofft Hofer noch auf ein paar Erfolgserlebnisse. In drei Jahren soll die Mannschaft dann im Spitzenfeld der Liga mitspielen. „Da sollte unsere junge Mannschaft dann soweit sein, um oben anzugreifen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.