2. Klasse Süd/West kompakt - 17. Runde

Tabellenführer2kl-suedwest-r FC Pinzgau 1b behielt im Spitzenspiel gegen den SK Bruck mit 1:0 die Oberhand. Die Brucker mussten damit den zweiten Aufstiegsplatz wieder an Wald-Königsleiten abgeben. Die Oberpinzgauer feierten ebenfalls einen knappen 1:0-Heimsieg über Saalbach/H. Zell am See 1b besiegte Lend nach 0:1-Rückstand schlussendlich klar mit 4:1. Am Ostersonntag siegte Niedernsill knapp mit 1:0 gegen die Leoganger 1b. 

SC Leogang 1b – USK Niedernsill 0:1

Für Leogang 1b setzte es am Ostersonntag eine knappe 0:1-Heimniederlage gegen Niedernsill. niedernsill uskDie Hausherrenleogang sc haderten vor allem mit ihrer ineffizienten Chancenauswertung. „Es war ein Spiel mit wenigen Torszenen. Da muss man eine der wenigen Möglichkeiten eben nützen", so Leogangs Coach Josef Schwabl. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Leogang-Torhüter Thomas Eberl patzte nach einem Rückpass und servierte einem Gästestürmer den Ball direkt auf den Fuß. Der war von der Aktion aber ebenso überrascht und schaffte es nicht den zurückeilenden Eberl zu bezwingen. Die beste Leoganger Möglichkeit in der ersten Halbzeit hatte Albert Herzog. Der mit acht Treffern torgefährlichste Spieler der Hausherren scheiterte an der Stange. Am Geschehen auf dem Rasen änderte sich auch in Halbzeit zwei nicht viel. Einziger Unterschied: Niedernsill erwies sich in einer unspektakulären und mittelmäßigen 2. Klasse-Partie als die etwas effizientere Mannschaft und ging in der 61. Minute mit 1:0 in Führung. Andreas Koller erzielte sein zweites Saisontor. In der Schlussphase verzeichnete die Schwabl-Elf abermals einen Aluminiumtreffer – Dominik Scheibers Schuss ging an die Latte. Dies sollte die beste Ausgleichsmöglichkeit in der Schlussphase sein, Niedernsill brachte die knappe Führung über die Zeit. „Man muss in dieser Liga die Zweikämpfe bedingungslos annehmen. Das war schon besser als gegen Bruck (0:7-Niederlage Anm.). Leider war dieses Mal die Chancenauswertung schlecht, eine Punkteteilung wäre sicherlich gerecht gewesen", so Trainer Schwabl. Niedernsill entführte drei Punkte aus Leogang und kletterte einen Platz nach oben auf Rang fünf. Leogang 1b behielt zwar die vierte Tabellenposition, liegt jedoch nur mehr zwei Zähler vor Niedernsill.


FC Pinzgau Saalfelden 1b – SK Bruck 1:0

Im Topspiel der Runde besiegte Spitzenreiter FC Pinzgau Juniors den Zweitplatzierten SK Bruck bruck skdenkbar knapppinzgau saalfelden_sv mit 1:0. Da auch Wald-Königsleiten voll punktete, erlitten die Aufstiegsambitionen der Brucker einen leichten Dämpfer. Die Elf von Trainer Killy Trauner rutschte auf Tabellenplatz drei zurück. Das einzige Tor der Partie fiel bereits in der 4. Spielminute. Einen Rottenspacher-Schuss von der Strafraumgrenze konnte Brucks Tormann Patrick Höfferer nur nach vorne abprallen lassen, Florian Rohrmoser hatte im Anschluss keine Probleme den Abpraller zu verwerten. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Thomas Eder auf Saalfeldener Seite und Matthias Rachelsperger auf der Gegenseite die besten Möglichkeiten vorfanden. In Halbzeit zwei zogen sich die Hausherren immer mehr zurück und verlagerten sich aufs Konterspiel. Das Rezept ging beinahe auf: Thomas Eder traf mit seinem Kopfball jedoch nur die Latte. In einer hitzigen Schlussphase warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne und wären dafür beinahe belohnt worden. Ligatopscorer Thomas Wildhölzl erzielte in der 90. Minute den vermeintlichen Ausgleich, er wurde jedoch zum wiederholten Male wegen Abseits zurückgepfiffen. Saalfelden führt mit acht Punkten Vorsprung weiterhin überlegen vor Wald-Königsleiten. Bruck liegt drei Zähler dahinter auf Rang drei.

 

Weitere Ergebnisse: 

FC Zell am See 1b - SV Lend 4:1

SC Wald Königsleiten - USC Saalbach/Hinterglemm 1:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.