2. Klasse Süd/West kompakt - 18. Runde

Weiter2kl-suedwest-r spannend bleibt der Kampf um den zweiten Platz in der 2. Klasse Süd/West: Der Tabellenzweite Wald/Königsleiten feierte einen 7:1-Kantersieg gegen die Zell am See 1b. Auch der erste Verfolger Bruck konnte über einen Dreier jubeln: Die Elf von Trainer Ernst Trauner gewann gegen Saalbach/Hinterglemm mit 4:1. Nur zu einem Unentschieden kam Tabellenführer Saalfelden in Niedernsill. Bereits am Freitag gewann die Leogang 1b gegen Dienten mit 3:2.

SC Wald/Königsleiten – FC Zell am See 1b 7:1

Der Tabellenzweite Wald-Königsleiten feierte einen 7:1 Kantersieg über Zell am See 1b. Dieses Ergebnis zell am_see_fcmuss ein wenigwald-koenigsleiten sc revidiert werden, denn bereits die Vorzeichen standen für die zuletzt drei Mal siegreiche Zell am See 1b-Mannschaft denkbar schlecht. Da der Stammtormann der Kampfmannschaft verletzt ist und die etatmäßigen Tormänner Granig und Hamzic in die zeitgleich spielende erste Mannschaft beordert wurden, musste mit Patrick Steger ein Feldspieler ins Tor. „Mit einem richtigen Torhüter wäre das Spiel vermutlich nicht so hoch verloren gegangen. Aber ich will Patrick keinen Vorwurf machen, er ist nun mal ein Feldspieler", so Zell 1b-Trainer Harald Fuchs. Sein Gegenüber, Wald-Trainer Christoph Oberacher, störte das herzlichst wenig: „Es hat mir gefallen, dass wir mit dem gleichen Druck weitergespielt haben. Die Tore waren durchwegs alle schön herausgespielt." Obwohl Dreifachtorschütze Kevin Hirner bereits in der 4. Spielminute den Torreigen eröffnete, taten sich die Hausherren gegen Zell 1b lange schwer. Die Gäste waren in der Anfangsphase ebenbürtig erzielten in der 19. Minute den Ausgleich. Thomas Ofensberger tauchte nach einem Einwurf allein vor Walds Tormann Anton Wanger auf und markierte Saisontor Nummer sechs. Oberacher war mit der Vorstellung in der ersten Halbzeit nicht zufrieden: „In diesen Minuten haben wir sehr nervös gespielt und unser Spiel nicht durchgezogen. Mit dem Doppelpack (Hirner 39., Entacher 44., Anm.) kurz vor der Pause kam die Sicherheit zurück." Der wichtige Treffer zum 2:1 fiel jedoch aus abseitsverdächtiger Position. Fuchs fand klare Worte: „Normalerweise kritisiere ich den Schiedsrichter nicht, da er in der 2. Klasse auf sich allein gestellt ist. Aber diese Abseitsstellung war klar, die hat man von allen Blickwinkeln gesehen." Kurz nach der Pause waren die Hausherren wiederum per Doppelschlag erfolgreich. Hirners dritter Treffer und abermals Entacher stellten innerhalb von 60 Sekunden auf 5:1. Fuchs: „Da war die Partie gelaufen, anschließend sind wir leider in ein Debakel geschlittert." Die Treffer von Manuel Scharler (85.) und Robert Rainer (88.) waren freilich nur mehr Draufgabe. „Wenn man schon im Vorhinein weiß, dass man ohne Tormann gegen den Zweiten spielen muss, ist das natürlich im Unterbewusstsein der Spieler. Aber das soll keine Ausrede sein, die jungen Spieler müssen lernen, sich in der Liga zu behaupten", so Fuchs.


SC Leogang 1b - UFC Dienten 3:2

Im Freitagabend-Spiel der 2. Klasse Süd/West gewann der viertplatzierte Leogang 1b durch einen dienten ufcLast-Minute-Trefferleogang sc mit 3:2 gegen den UFC Dienten. Bei den Verlierern war die Enttäuschung aufgrund des bitteren Spielverlaufs naturgemäß groß: „Die Jungs sitzen natürlich mit hängenden Köpfen da, zumal wir zwei Mal die Chance hatten den Sack zuzumachen", so Dientens Trainer Maik Nelsen. Seine Truppe musste bereits nach drei Spielminuten und einem Abstimmungsproblem in der Hintermannschaft den 0:1-Rückstand hinnehmen und bewies danach Moral. Christoph Ofensbergers Ausgleich in Minute 15 folgte nach knapp einer halben Stunde Spielzeit die erstmalige Führung. Robert Haider ging einem bereits verloren geglaubten Ball nach und wurde von Leogangs Torhüter Thomas Eberl dafür belohnt: Der Schlussmann schoss den Stürmer an und von dem kullerte der Ball ins Tor. Anschließend ließ Dientens sonst so treffsicherer Stürmer Ferdinand Haider zwei hundertprozentige Möglichkeiten auf die 3:1-Führung aus. Trainer Nelsen stellte sich vor den zwölffachen Saisontorschützen: „Er hat heute unglücklich agiert, ich mache ihm da keinen Vorwurf." Leogang riss in der Folge das Spielgeschehen an sich und erzielte in der 58. Minute durch Dominik Scheiber den nicht unverdienten Ausgleich zum 2:2. Als alle schon mit der gerechten Punkteteilung rechneten, gelang den Hausherren der Lucky Punch – Philipp Riedlsperger stand nach einem hohen Ball völlig blank und sicherte seiner Mannschaft die drei Punkte. „Wir haben versucht den Schwung vom Derbysieg (3:1-Sieg gegen Lend, Anm.) mitzunehmen. Zumindest kämpferisch ist uns das gelungen. Am Schluss waren wir einmal unaufmerksam und stehen nun mit leeren Händen da, während die Leoganger feiern dürfen", trauerte Nelsen den verlorenen Punkten nach. Leogang schob sich durch diesen Sieg bis auf einen Punkt an die drittplatzierten Brucker heran, Dienten rangiert weiterhin an der achten Tabellenposition.

 

Weitere Ergebnisse: 

USK Niedernsill - FC Pinzgau Saalfelden 1:1

SC Leogang 1b - UFC Dienten 3:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.