2. Klasse Süd/West kompakt - 21. Runde

Siege2kl-suedwest-r für das Spitzentrio! Die drei punktebesten Teams gaben sich in der Fremde keine Blöße und feierten in der 21. Runde jeweils Auswärtssiege. Tabellenführer FC Pinzgau 1b siegte in Zell am See 2:1 und auch der Zweite Wald-Königsleiten konnte sich in Niedernsill knapp mit 1:0 durchsetzen. Eine klare Angelegenheit war das Duell Dienten gegen Bruck, das die Gäste mit 4:0 für sich entschieden. Es war sowieso ein Spieltag der Auswärtsteams – auch Saalbach-Hinterglemm reiste nach dem 4:2 in Lend mit drei Punkten im Gepäck ins Glemmtal zurück.

USK Niedernsill – SC Wald-Königsleiten 0:1

Nach dem Sensationssieg in Bruck sollte die Elf aus Wald-Königsleiten das nächste Opfer wald-koenigsleiten scdes Favoritenschrecks USKniedernsill usk Niedernsills werden. Es blieb jedoch beim Konjunktiv, denn der USK musste sich im Heimspiel dem Tabellenzweiten denkbar knapp mit 0:1 geschlagen geben. „Der Sieg von Wald-Königsleiten geht in Ordnung, sie waren eben um das eine Tor besser", zeigte sich Trainer Heinrich Königseder als fairer Verlierer. Die Gäste nützten in einer nervösen Anfangsphase gleich die erste Chance zur Führung – nach einem langen Pass und einem Abstimmungsproblem in der Niedernsiller Hintermannschaft überzuckerte Goalgetter Martin Rainer die Situation am schnellsten und stellte von der Strafraumgrenze auf 1:0 (15.).

Das Spiel plätscherte in der Folge dahin, ein Kopfball von Niedernsills Christian Vogel an die Stange war die beste Möglichkeit der Heimischen im gesamten Spiel. Nach einem ungeahndeten Foul von hinten an Stefan Hofer, musste Königseder seinen Mittelfeldregisseur noch vor der Pause auswechseln. „Der Schiedsrichter hat mit seinem Auftreten für zusätzliche Hektik im Spiel gesorgt, das Niveau des Spiels hat sich der Leistung des Unparteiischen angepasst", war Königseder mit der Spielleitung alles andere als zufrieden. Der Sieg der Gäste hätte in Hälfte zwei aber noch höher ausfallen können, zwei Mal bewahrte die Stange Niedernsill vor einem weiteren Verlusttreffer. Wald-Königsleiten verteidigte damit den Drei-Punkte-Polster auf den ebenso siegreichen Verfolger SK Bruck.

 

UFC Dienten - SK Bruck 0:4

Eine klare 0:4-Niederlage setzte es für den UFC Dienten im Heimspiel gegen den SK Bruck. Für die bruck skHeimischen war esdienten ufc gleichzeitig die vierte Niederlage in Folge, zusätzlich rutschte man auf Tabellenrang acht ab. „Die Niederlage geht auch in dieser Höhe in Ordnung, Bruck war uns körperlich und spielerisch überlegen", so Dienten-Trainer Maik Nelsen. Die Gäste waren von Beginn an die dominantere Mannschaft, doch die Chancenauswertung klappte (noch) nicht und so dauerte es bis zur 39. Spielminute, ehe Frano Adzaga auf 0:1 stellte. Drei Minuten nach Wiederbeginn baute der Tabellendritte den Vorsprung aus – Matthias Rachelsperger brachte den Ball zum 0:2 im Tor unter. Der 19-jährige war es auch, der in Minute 75 für den dritten Brucker Treffer verantwortlich zeichnete. „Die Gegentore waren billig, teilweise sind sie einfach bei uns vorbeigelaufen", ärgerte Nelsen das schwache Abwehrverhalten seiner Mannschaft, die nach zwei guten Möglichkeiten in Hälfte eins im zweiten Durchgang bei einem Stangenschuss von Thomas Schwaiger Pech hatten. Dies war gleichzeitig die gefährlichste Aktion der Heimmannschaft.

In der Schlussphase setzte Jimmy Despotovic aus abseitsverdächtiger Position den 0:4-Endstand. „Das Tor war klar Abseits, aber das fiel beim Stand von 0:3 auch nicht mehr ins Gewicht." In der nächsten Runde wartet mit Niedernsill die „Überraschungsmannschaft der Saison". „Wir müssen einfach wieder mehr Chancen herausspielen, dann ist zumindest ein Zähler möglich", hofft Nelsen auf eine Leistungssteigerung.

 

Weitere Ergebnisse: 

SV Lend - USC Saalbach/Hintergkemm 2:4

FC Zell am See 1b - FC Pinzgau Saalfelden 1b 1:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.