2. Klasse Süd/West kompakt - 22. Runde

Der2kl-suedwest-r 22. Spieltag kann mit überraschenden Ergebnissen aufwarten: Leogang 1b trotzte Wald-Königsleiten im Auswärtsspiel ein 1:1 ab und UFC Dienten überraschte in Niedernsill. Die Nelsen-Elf siegte durch einen Ofensberger-Triplepack mit 3:1. Keine Blöße gaben sich Bruck beim 4:0 gegen Lend und Saalbach/Hinterglemm zuhause gegen die Zell am See 1b. Die Mannschaft von Trainer Guido Hochgründler siegte im Freitagabend-Match mit 4:1.

 

SC Wald-Königsleiten – SC Leogang 1b 1:1

Einen überraschenden Punktgewinn erreichte die Leogang 1b beim 1:1 im Gastspiel in Wald-Königsleiten. „leogang scDie Punkteteilung gehtwald-koenigsleiten sc in Ordnung, es war ein Spiel auf Augenhöhe", resümierte Leogang-Coach Josef Schwabl, der damit im unterhaus-at-Experten-Tipp mit seiner Prognose genau richtig lag. Es war kein wirklich hochwertiges Spiel, das den rund 150 Zuschauern in der ersten Halbzeit geboten wurde. Beide Teams fanden nicht recht in die Partie und so ging es torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel die Gäste mit dem Blitzstart: Eine schöne Kombination über die rechte Seite und den finalen Stanglpass von Bernhard Langegger verwertete Albert Herzog zur Leoganger Führung (46.). Danach kamen die Gäste, die nun gegen den starken Wind spielen mussten, zu keinen zwingenden Möglichkeiten mehr. Walds Martin Kaserer gelang in der 57. Minute der nicht unverdiente Ausgleich. „Das Gegentor war ein bisschen unglücklich. Der Ball wurde abgefälscht und ist ihm direkt für die Füße gesprungen", so Schwabl. Nach dem Ausgleich lieferten sich beide Mannschaften viele Zweikämpfe im umkämpften Mittelfeld, hochkarätige Torchancen fehlten beinahe völlig. Ein Freistoß von Walds Kevin Hirner war mitunter das gefährlichste. „Wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich Wald-Königsleiten eigentlich stärker eingeschätzt", wunderte sich Schwabl. „Aber uns soll es recht sein, wir nehmen den Punkt selbstverständlich gerne mit." Da Verfolger Bruck gegen Lend voll punktete, schmolz der Vorsprung der Oberacher-Elf auf einen Zähler. Leogang liegt weiterhin ungefährdet auf Platz vier.

 

USK Niedernsill – UFC Dienten 1:3

„Wir müssen einfach wieder mehr Chancen herausspielen, dann ist gegen die Überraschungsmannschaft dienten ufcder Saison zumindestniedernsill usk ein Zähler möglich", hoffte Dientens Trainer Maik Nelsen noch in der Vorwoche nach der 0:4-Heimpleite gegen Bruck auf eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft. Jene nahm ihren Trainer beim Wort, siegte in Niedernsill mit 1:3 und bewies einmal mehr, dass in der 2. Klasse Süd/West jeder jeden schlagen kann. Der dritte Dientener Saisonauswärtssieg bedeutete gleichzeitig das Ende einer vier Spiele andauernden Niederlagenserie. Christoph Ofensberger brachte die Gäste bereits in der 9. Minute in Front. Jene Führung hatte lange Zeit Bestand und in der 79. Minute baute sie Ofensberger mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 aus. Es war gleichzeitig das neunte Saisontor des jungen Stürmers. Vier Minuten später machte es der torgefährlichste Stürmer der Heimischen noch einmal spannend – Andreas Voithofer verkürzte in Minute 83 auf 1:2. Nachdem Niedernsills Tormann in der 88. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt wurde, musste sein Ersatz Alfred Tomberger – ein etatmäßiger Mittelfeldspieler – noch einmal hinter sich greifen. Der Mann des Spiels, Ofensberger, netzte zum dritten Mal ein und machte damit den Triplepack perfekt. Mit dem 1:3 konnte sich der UFC Dienten ein wenig vom Vorletzten Lend absetzen und hat nun sechs Zähler Vorsprung. Niedernsill liegt mit 34 Punkten am Konto weiterhin auf Platz fünf.

 

Weitere Ergebnisse:

USC Saalbach/H. – FC Zell am See 1b 4:1

SK Bruck – SV Lend 4:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.