2. Klasse Süd/West kompakt - Wald feierte Pflichtsieg

In2kl-suedwest-r der ersten Runde der 2. Klasse Süd/West konnte Titelmitfavorit Wald-Königsleiten einen klaren 4:1-Sieg in Niedernsill bejubeln. Von den Liganeulingen konnte nur die Maria Alm 1c einen Dreier einfahren: Die zweite Mannschaft des Landesligisten besiegte zu Hause die Zell am See 1b mit 2:0. Siege konnten zudem noch die Leogang 1b (3:0 gegen die Bramberg 1b) und Dienten (3:2 gegen die SG ASK/PSV 1c) feiern. Die Partie zwischen Saalbach und Lend wurde nach rund 20 Minuten beim Spielstand von 2:0 witterungsbedingt abgebrochen.

Leogang 1b besiegte Neuling mit 3:0

Die Leogang 1b konnte in der ersten Runde der 2. Klasse Süd/West einen 3:0-Sieg gegen bramberg tsuLiganeuling Bramberg 1bleogang sc bejubeln. Die Heimischen waren von Beginn an die klar bessere Mannschaft, nur die Chancenauswertung war mangelhaft. So dauerte es bis kurz vor der Halbzeitpause ehe die Leeoganger mit 1:0 in Führung gingen: Dominik Scheiber schoss seine Farben in Front. Nur wenige Minuten waren im zweiten Spieldurchgang gespielt, als Scheiber das 2:0 erzielte. Danach waren die Heimischen weiterhin die bessere Mannschaft, die Vorentscheidung wollte aber nicht gelingen. In der 70. Minute wachten dann die Gäste auf und hatten einige gute Chancen auf den Anschlusstreffer, doch Heim-Goalie Thomas Eberl bewahrte seine Mannen mit guten Paraden vor einem Verlusttreffer.

In der Schlussminute machten die Leoganger dann den Sack endgültig zu, Martin Bierbaumer erzielte den dritten Treffer. "Wir waren von Beginn an klar besser, nur die Chancenauswertung hat nicht gespasst", erklärt Leogang-1b-Trainer Josef Schwabl, der sich über den Auftakt nach Maß freute: "Die Leistung meiner Mannschaft hat zum großen Teil gepasst, natürlich sind wir froh, dass wir die erste Partie gleich gewinnen konnten."

 

Perfekter Start für Wald-Königsleiten

Wald-Königsleiten ist optimal in die Mission Aufstieg gestartet: Die Elf von Trainer Joachim Nindl gewann wald-koenigsleiten scin Niedernsill verdientniedernsill usk mit 4:1. Dabei begann die Partie alles andere als erfreulich: Die Heim-Elf ging bereits in der fünften Minute durch Andreas Koller, der einen Fehler der Gäste-Defensive eiskalt ausnutzte, mit 1:0 in Führung. Danach spielte aber nur noch der Favorit, nach einer Viertelstunde gelang Robert Rainer der verdiente Ausgleich. 17 Minuten später schoss Martin Kaserer seine Mannen per Elfmeter das erste Mal in Führung. "Wir haben uns von dem frühen Gegentreffer nicht verunsichern lassen und danach wirklich gut gespielt", analysiert Wald-Sektionsleiter Herbert Auer, der in der 54. Minute den dritten Treffer bejubeln konnte: Peter Wanger traf zum 3:1. Den Endstand stellte Martin Rainer in der 72. Minute her. "Mit dem Start können wir sehr zufrieden sein. Die Mannschaft hat die Vorgaben des Trainers sehr gut umgesetzt und hochverdient gewonnen", erklärt Auer.

 

Neuling Maria Alm 1c feierte 2:0-Sieg

Die Maria Alm 1c konnte in der ersten Runde einen verdienten 2:0-Sieg gegen die Zell am See 1b bejubeln.zell am_see_fc In den erstenmaria-alm ufc 15 Minuten hatten Heimischen vor dem Gegner zwar noch einigen Respekt, danach spielte aber nur noch die zweite Mannschaft des Landesligisten. "Wir hätten in den ersten 45 Minuten schon führen können, die Chancenverwertung war aber nicht wirklich gut", erklärt Maria-Alm-1c-Trainer Johann Bachmann, der in der 54. Minute den ersten Treffer bejubeln konnte: Manuel Innerhofer schoss seine Farben in Führung. Von den Gästen kam auch in der zweiten Halbzeit nicht viel, die Heimischen vergaben dagegen Chance um Chance und mussten bis zur letzten Minute warten, ehe sie das zweite Tor bejubeln konnten: Der eingewechselte Maximilian Slowiok stellte auf 2:0. "Wir hatten Chancen für drei Spiele, unsere Möglichkeiten müssen wir in Zukunft besser verwerten", so Bachmann, der mit seiner Elf einen Platz im vorderen Mittelfeld anpeilt.

Weiteres Ergebnis:

UFC Dienten - SG ASK/PSV 1c 3:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.