Taxenbach: Nächste Pfisterer-Show bei 5:2-Sieg

Absteiger SK Taxenbach fügte in der achten Runde der 2. Klasse Süd/West dem bisherigen saalbach-hinterglemm uscTabellenführer USC Saalbach/Hinterglemm die taxenbach skerste Saisonniederlage zu und steht nach dem Erfolg im Spitzenspiel an der Tabellenspitze. Mann des Tages beim 5:2-Sieg war David Pfisterer: Der Taxenbach-Goalgetter erzielte gleich vier Tore und hält bereits bei 13 Saisontreffern. Das fünfte Tor der Heimischen markierte Richard Fankhauser. Bei den Gästen trug sich Thomas Keil doppelt in die Schützenliste ein.

Vor rund 150 Zuschauern startet Taxenbach gut in die Partie und geht bereits nach 14 Minuten in Führung: Goalgetter David Pfisterer erzielt das 1:0. In der Folge sehen die Zuschauer Chancen auf beiden Seiten, in der 39. Minute kommen die Gäste zum Ausgleich: Thomas Keil bringt seine Mannschaft ins Spiel zurück. Beim Spielstand von 1:1 geht es nach 45 Minuten auch in die Pause. In der 54. Minute ist Keil abermals zur Stelle und bringt die Saalbacher das erste Mal in Führung.

 

Taxenbach dreht auf

In der Folge übernehmen die Taxenbacher aber das Kommando und Pfisterer markiert in der 64. Minute das 2:2. Nur 13 Minuten später ist das Spiel gedreht: Richard Fankhauser schießt seine Mannschaft erneut in Führung. Danach macht Pfisterer den Sack endgültig zu: Mit seinen Volltreffer drei und vier (87. und 91.) entscheidet er das Spitzenspiel in der Schlussphase. Nach acht Runden liegt Taxenbach nun mit 21 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Saalbach/Hinterglemm findet sich mit 19 Zählern auf Rang zwei wieder.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.