Muhr: Erfolgslauf in der zweiten Saisonhälfte

Durch einen 3:2-Auswärtssieg in Annaberg und der gleichzeitigen Mauterndorf-Niederlage in Mariapfarr (1:5) in der letzten Herbstrunde sicherte sich der USK Muhr in der 2. Klasse Süd unter elf Mannschaften den sechsten Tabellenrang und man konnte noch vor der Winterpause den Ortsnachbarn in der Tabelle überholen. Damit wurden in der Hinrunde die Saisonziele mit zumindest einen Lungauer-Klub in der Tabelle hinter sich zu lassen und einen Mittelfeldplatz einzuspielen erreicht. Bester Torschütze war Armin Djuhic mit fünf Treffern.

 

Fünf Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen stehen nach zwölf Herbstpartien am Konto des USK Muhr. Wenn es mit 22:33 zwar ein Negativtorverhältnis gibt ist man mit der Ausbeute von 16 Punkten zufrieden. Das einzige Unentschieden gab es in der ersten Runde beim 1:1 in Rußbach. Nach einem zwischenzeitlichen Tief spielte man im letzten Meisterschaftsviertel noch vier Siege in Serie ein und dementsprechend zufrieden ist Sektionsleiter Dominik Trausnitz: „Wir haben es geschafft einen Lungauer Klub zu überholen und obwohl es in der ersten Meisterschaftshälfte durch Kaderprobleme nicht so gut gelaufen ist haben wir noch zufriedenstellend abgeschnitten. Die Siegesserie gegen Ende der Saison hat noch für Aufwind vor der Winterpause gesorgt.“

Kein Hallenturnier aber Transferaktivitäten

Obwohl beim USK Muhr bereits fleißig in der Halle trainiert wird gibt es keine Turnierteilnahme. Dafür gibt es aber Aktivitäten in der Transferzeit im Jänner. „Zwei bis drei Neuzugänge vor allem für die Offensive sind geplant. Abgänge sollte es keine geben“, erzählt Sektionsleiter Trausnitz.

Der Trainingsauftakt ist noch ungewiss

Ein Fragezeichen gibt es laut Sektionsleiter Trausnitz wie eigentlich jedes Jahr betreffend Trainingsstart für die Frühjahrssaison: „Bei uns hängt es immer ab wie viel Schnee liegt. Wir müssen immer solange warten bis der Platz wieder vom Schnee befreit ist.“ Fest steht das es kein Trainingslager gibt und die Aufbauspiele auf Kunstrasen in Flachau ausgetragen werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.