Annaberg zum sechsten Mal in Folge unbesiegt

Im Heimspielannaberg fc gegen UFC Altenmarkt 1b konnte sich die Annaberger Elf von Trainer Mladen Prodanovic knapp mit 3:2 durchsetzen. Obwohl die Gäste optisch überlegen waren, sicherten Tore von Matthias Quehenberger und Albert Schlager (2) den Sieg der Hausherren, die nun seit 3. September ungeschlagen sind. Für Altenmarkt trafen Fatljum Rama und Mario Steiner ins Schwarze.

Bereits am Mittwoch startet die elfte Runde der zweiten Klasse Süd mit dem Spiel Annaberg gegen Altenmarkt. Dabei zeigen sich die Gäste etwas spielfreudiger. Sie kommen aber meist nicht bis zum gegnerischen 16er durch. Zu sicher steht die Abwehr der Annaberger Mannschaft, die sich zuletzt vor mehr als eineinhalb Monaten gegen Muhr geschlagen geben mussten. Vor 100 Zuschauern kommen die Gastgeber aber zunächst nicht so in Fahrt. Erst nach 20 Minuten zeigen sie erstmals ihre Gefährlichkeit. Matthias Quehenberger nutzt die erste riesen Möglichkeit zum Führungstreffer. Danach spielen die Gastgeber etwas sicherer, kommen noch zu einigen Halbchancen.

Schlager ist wieder einmal da, wo man ihn braucht

Und kurz vor der Pause schlägt wieder einmal der Torgarant zu. Albert Schlager sorgt mit seinem zehnten Saisontreffer für das 2:0. Mit diesem Spielstand geht es auch in die Halbzeit. Altenmarkt-Trainer Rochus Wieser reagiert, bringt mit Mario Steiner und Luca Trondl zwei neue Leute. Mit mehr Schwung kommt Altenmarkt dann auch aus der Pause, setzt Annaberg gehörig unter Druck. Diese lassen sich etwas zu weit zurück fallen. Die Folge ist der rasche Anschlusstreffer durch Fatljum Rama (49.).

Doch anstatt des Ausgleichs sehen die Zuschauer den dritten Treffer der Hausherren. Und wieder ist es Albert Schlager, der für Annaberg netzt - Saisontor Nummer elf. Die Antwort der Gäste lässt aber nicht lange auf sich warten, der zur Pause eingewechselte Mario Steiner verkürzt auf 3:2. Doch dieser Treffer ist zu wenig. Trotz optischer Überlegenheit kommt bei Altenmarkt nicht mehr als ein Stangenschuss aus spitzem Winkel zusammen.

Stimme zum Spiel:

Mladen Prodanovic (Trainer des FC Annaberg): "Altenmarkt war zwar optisch überlegen, große Chancen haben sie aber nicht vorgefunden. Auch am Schluss ist es nicht mehr wirklich eng geworden. Der Stangenschuss war aus sehr spitzem Winkel."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.