Grödig: Ein halbes Dutzend Tore für Annaberg

Mit groedig sveinem klaren 6:0-Sieg konnte der SV Grödig II die Führung in der 2. Klasse Süd gegenüber Golling verteidigen. Doch das Ergebnis sieht klarer aus, als es das Spiel in der ersten halben Stunde vermuten lässt. Denn der FC Annaberg wehrte sich nach Leibeskräften und hätte sogar in Führung gehen können. Für die Grödiger Tore sorgten: Lukas Maletic (2), Patrick Sparber (3) und Senad Useinoski.

Keine leichte Aufgabe erwartet den Tabellenführer aus Grödig. Vor allem deshalb, weil man unbedingt einen Sieg benötigt, um nicht die Tabellenführung abzugeben. Den Gästen ist zu Beginn daher ein wenig die Nervosität anzumerken. Annaberg findet die erste große Möglichkeit vor und hätte mit 1:0 in Führung gehen müssen. Grödig-Schlussmann Patrick Lagler sieht sich alleine mit einem Annaberg-Angreifer konfrontiert. Dieser schießt aber etwas überhastet, gibt Lagler daher die Möglichkeit, den Ball zu halten.

Lagler mit den ersten Schritten zum Sieg

Lagler ist es auch, der nach einer ausgeglichenen halben Stunde den Führungstreffer einleitet. Mit einem weiten Abschlag bis zum 20er des Gegners setzt er Luka Maletic optimal ein. Dieser nimmt sich den Ball mit und trifft zum 1:0. Damit ist der Bann gebrochen. Nur zwei Minuten später kann Patrick Sparber nachlegen, erhöht auf 2:0. Annaberg hat sich noch gar nicht von diesem Schock erhöht, da muss Tormann Georg Wallinger den Ball schon wieder aus dem Tor holen. Erneut ist es Sparber, der sein Torkonto auffüllt.

Zur Pause wechselt Annaberg-Trainer Mladen Prodanovic, bringt für Thomas Hirscher Mario Oberauer ins Spiel. Grödig II kontrolliert nun das Spielgeschehen, spielt nicht mehr nur nach vorne. Dennoch dürfen sich die Gäste noch über drei weitere Tore freuen. Senad Useinoski eröffnet in Durchgang zwei den Torreigen. Nur wenige Augenblicke später ist es Sparber, der sein sechstes Saisontor macht. Erst in den Schlussminuten kommt wieder Action in das längst entschiedene Spiel. Luka Maletic trägt sich ein zweites Mal in die Torschützenliste ein, besorgt den 6:0-Endstand.

Stimme zum Spiel:

Walter Leitner (Trainer des SV Grödig II): "In der ersten halben Stunde war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Es war nicht so eindeutig, wie es das Ergebnis aussagt. Lagler hat dann den ersten Treffer mit einem weiten Ausschuss vorbereitet. Nach dem 3:0 war die Partie entschieden. Danach haben wir das Spiel kontrolliert."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.