Annaberg: Ein neuer Spieler in Aussicht

Derannaberg fc FC Annaberg hat keine großen Sprünge im Winter geplant. Die Leistungen im Herbst stimmten den Verein durchaus zufrieden. Dennoch könnte es sein, dass ein Spieler den Kader verstärken wird. An Hallenturnieren wird Annaberg nicht teilnehmen. Die jungen Spieler ziehen es lieber vor, bei schönem Wetter ein paar Spuren in den Schnee zu ziehen.

"Eigentlich wollten wir uns nicht verstärken. Ein Spieler könnte aber dennoch zu uns stoßen. Er ist von Gosau, hat aber zuletzt nicht gespielt", so Mladen Prodanovic, Trainer des FC Annaberg. Im Moment liegt Annaberg nur drei Zähler hinter einem Aufstiegsplatz, könnte sich mit einem guten Frühjahr noch für die 1. Klasse qualifizieren. Da kann natürlich jeder Neuzugang entscheidend sein. "Ansonsten gibt es nichts Neues. Es wird auch kein Spieler den Verein verlassen."

Verletzungsgefahr zu groß

An Hallenturnieren wird Annaberg heuer nicht teilnehmen. "Wir spielen nicht mit, weil die Burschen ihre Ruhe haben wollen. Dann hast du vielleicht noch schönes Wetter und sie müssen den ganzen Tag in der Halle stehen. Sie ziehen es vor, lieber skifahren zu gehen. Außerdem ist mir die Verletzungsgefahr in der Halle zu groß."

Am 16. Jänner geht es ohnehin schon wieder mit der Vorbereitung los. "Wir werden eine Mischung aus Lauf- und Hallentraining machen. In der Halle werden wir aber den Schwerpunkt auf Kraft und Koordination legen." Damit zu Saisonbeginn alle Spieler topfit sind, ist für Ende März noch ein Trainingslager geplant. Während sich die anderen Ligen schon mitten in der Meisterschaft befinden, schwitzen die Jungs aus Annaberg beim Trainingslager im niederösterreichischen Lindabrunn. "Ich war dort und habe einen Trainerkurs gemacht. Die Anlage ist super, die Bedingungen passen perfekt."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.