Filzmoos nun doch unverändert

Mit filzmoss uskdem vorletzten Rang ist man in Filzmoos nach der Herbstsaison natürlich nicht zufrieden gewesen. Daher wurde nach dem letzten Spiel über Veränderungen nachgedacht. Auch ein Trainerwechsel war nicht mehr auszuschließen. Nach einer Sitzung kam man in Filzmoos aber doch zu dem Entschluss, den eingeschlagenen Weg weiter zu führen.

Zwei Siege aus zehn Spielen, mehr als der vorletzte Platz sah für Filzmoos nicht heraus. Gerade einmal Goldegg eroberte einen Punkt weniger als die Elf von Viktor Cajakob. Grund für den Absturz in der Tabelle gegenüber der Vorsaison waren grobe Umstellungen. Mit dem neuen System von Cajakob konnten einige Spieler scheinbar noch nicht umgehen. Im Frühjahr wird es aber besser funktionieren. Daran glaubt auch der Vorstand, der dem Trainer weiterhin das Vertrauen aussprach. "Wir werden nichts verändern, bleiben genau so, wie im Herbst", so Reinhold Wechselberger, Sportlicher Leiter des USK Filzmoos.

Keinen neuen Spieler für Cajakob

Dies betrifft aber auch den Spielermarkt. Da hatte sich Viktor Cajakob nach dem Herbst noch einen neuen Tormann gewünscht. Dieser Wunsch wird ihm aber jetzt nicht erfüllt. "Wenn, dann wird es erst im Sommer Veränderungen geben", so Wechselberger, der mit der alten Mannschaft zu neuen Höhenflügen ansetzen will. Zumindest Tabellenplatz acht scheint noch möglich zu sein. Mit der Vorbereitung wird Ende Jänner begonnen. Dann sollten auch jene Spieler wieder fit sein, die im Herbst aufgrund diverser Verletzungen fehlten.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.