2. Klasse Süd kompakt - 17. Runde

Eine2kl-sued-r Überraschung lieferte in der 17. Runde der 2. Klasse Süd Kuchl II ab: Die Tennengauer erreichten zu Hause gegen Leader Grödig II ein torloses Unentschieden. Einen 2:0-Erfolg konnte die Golling 1b bei der Altenmarkt 1b feiern. Der Tabellenzweite konnte zwar nicht restlos überzeugen, hat nach dem Dreier aber weiterhin die besten Karten im Aufstiegskampf. Siege konnten auch Annaberg (2:0 gegen Goldegg) und Rußbach (2:0 in Mühlbach/Hkg.) bejubeln. 2:2 trennten sich Mauterndorf und Filzmoos. 

SV Kuchl II - SV Grödig II 0:0

Der Tabellenführer ging als klarer Favorit in das Auswärtsspiel gegen den Mittelständler. Die groedig svzweite Mannschaft deskuchl sv Salzburg-Ligisten hielt aber von Beginn an gut dagegen und erspielte sich auch die ein oder andere Torchance. Philipp Lessacher vergab in den ersten 45 Minuten die besten Einschussmöglichkeit für Kuchl II. "Wir haben sehr gut gespielt, beide Teams hatten gute Chancen, wir die besseren", erklärt Kuchl-Trainer Nedzad Selimovic, dessen Elf auch in den zweiten 45 Minuten gut spielte. Josef Schnöll und Alexander Seiwald hatten das 1:0 auf dem Fuß, doch Tor wollte einfach nicht fallen. "Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, nach dem Spiel trauere ich den Chancen natürlich nach", so Selimovic, für den die Ergebnisse seiner Mannschaft aber nicht wirklich wichtig sind: "Meine Mannschaft hat taktisch und kämpferisch sehr gut gespielt. Für uns zählen nicht die Ergebnisse, sondern, dass wir die Spieler weiterentwickeln." In der Tabelle bleiben die jungen Tennengauer auf dem siebten Platz, Grödig II bleibt trotz des Punkteverlusts Tabellenführer der 2. Klasse Süd. 

 

Altenmarkt 1b - Golling 1b 0:2

Die Tennengauer starteten gut in die Partie und bestimmten die ersten 20 Minuten. Nach einem Lochpassgolling sc lief Johann Leutgebaltenmarkt ufc alleine auf Heim-Goalie Achim Winter zu, der Golling-Kicker bewahrte die Nerven und stellte auf 1:0 (13.). "Danach ist die Partie abgeflacht, der Gegner konnte sich aber keine Chancen erarbeiten", erklärt Golling-1b-Trainer Peter Mairer. In der zweiten Halbzeit machten die Gäste den Sack früh zu: Nach einem Eckball brachten die Altenmarkter den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Patrick Neulinger zog von Sechzehner ab und stellte auf 2:0. "Danach haben wir den Sieg heimgefahren. Es war ein Arbeitserfolg, ich bin aber mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden", so Mairer, der von Aufstieg aber nichts wissen will: "Es sind noch fünf Runden zu spielen, Annaberg liegt nach Verlustpunkten sieben Zähler hinter uns, da ist noch nichts entschieden."

 

Weitere Ergebnisse: 
FC Annaberg - USC Goldegg 2:0
USC Mauterndorf - USK Filzmoos 2:2
SV Mühlbach/Hkg. - USV Rußbach 0:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.