Mühlbach bejubelt 4:2-Derbysieg über Dienten

Der SV Mühlbach/Hkg. wurde im Derby gegen den UFC Dienten seiner Favoritenrolle gerecht und behielt schlussendlich mit 4:2 die Oberhand. Knackpunkt: Dientens Seiringer vernebelte beim Stand von 2:1 einen Elfmeter.

 

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

Zoller durchbrach Torsperre, Seiringer mit der schnellen Antwort

Die Mühlbacher gelten in der 2. Klasse Süd als einer der Titelfavoriten. Auch im Duell mit Nachbar Dienten wurden die Schützlinge von Trainer Thomas Prossegger im Vorfeld wesentlich höher eingeschätzt und konnten dieses Faktum gleich in der 11. Spielminute unterstreichen, als Zoller einen Hoffmann-Querpass über die Linie streichelte - 1:0. Die "Deantna" steckten nicht auf und erwiesen sich als der erwartet unangenehme Gegner. Neun Minuten nach dem heimischen Führungsgoal sorgte Seiringer für den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich (20.). 

 

Unglücklicher Spielverlauf für Dienten

Wenige Minuten nach der Halbzeitpause ging der SVM neuerlich in Führung: Niedermeier verpasste den Gästen bei heißen Temperaturen eine satte Abkühlung - 2:1 (54.). Knapp nach der Stundenmarke wurde es für den UFC noch herber: Seiringer scheiterte bei einem Elfmeter an Heim-Goalie Rainer (61.). Danach machten die Mühlbacher kurzen Prozess: Erst sorgte Erber fürs 3:1 (74.), dann Hoffmann für die wohl endgültige Vorentscheidung - 4:1 (78.). Zwar kam Dienten im Finish durch einen Köpfler von Kapitän Andreas Schwaiger noch einmal heran (86.), mehr wollte den Mannen rund um Spielercoach Thomas Schwaiger aber nicht mehr gelingen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.