Oberascher stinksauer auf Oberndorf-Kapitän Weiss

seekirchen svBereits letzte Saison matchten sich die SV Seekirchen 1b und Oberndorf in der 1. Klasse Nord. Damals behielt die zweite Mannschaft des Westligisten die Oberhand und sicherte sich den Meistertitel. Am vergangenen Wochenden kreuzten sich die beiden Rivalen in der 2. Landesliga Nord erneut. Leader Oberndorf behielt nach 0:2-Rückstand noch mit 4:2 die Oberhand. Seekirchen-1b-Trainer Fritz Oberascher verlor in der Partie gleich zwei Spieler und ist stinksauer auf Oberndorf-Kapitän Andreas Weiss.

 

„Freunde sind wir seit der letzten Saison schon keine mehr", erklärt Seekirchen-1b-Trainer Fritz Oberascher, der über die Spielweise von Oberndorf-Kapitän erzürnt ist: „Er hat bei jedem Kopfball-Duell den Ellbogen dabei. Die restlichen Oberndorf-Spieler beziehungsweise -Funktionäre sind fair, er leider nicht." Schmerzvoll in Erinnerung hat Ernst Rudig eine Begegnung mit Weiss. Der Seekirchen-Oldie zog sich nach einem Kopfball-Duell eine Kieferprellung zu. „Der Schiedsrichter war an diesem Tag leider schwach und hat nichts gesehen. Den ersten beiden Toren des Gegners sind Foulspiele vorangegangen und die schmutzige Spielweise von Weiss hat er nicht unterbunden." Einen zweiten Kicker der Wallerseer erwischte es noch schlimmer: Youngster Moritz Strasser zog sich ohne Fremdeinwirkung einen Kreuzbandriss zu und wird die nächsten Monate auf alle Fälle fehlen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.