Köstendorf: Brasilo-Trio ist Geschichte

koestendorf usvNun ist es amtlich: Seit einigen Wochen schwebt das Thema rund um den USV Köstendorf, seit Samstag ist es fix: Die drei Brasilianer Paolo Tavares, Marcio Gomes und Muller Da Silva und die Flachgauer gehen ab sofort getrennte Wege. Wo es Tavares und Gomes hinzieht steht noch nicht fest, Muller geht wieder in seine Heimat zurück. Neuzugänge haben die Köstendorfer derzeit keine mehr zu vermelden, in den nächsten Tagen soll sich aber noch etwas tun.

"Sportlich schmerzen die Abgänge der drei Brasilianer sicher, aber ich muss auf die Mannschaft schauen. Menschlich hat es zum Schluss, vor allem mit Tavares nicht mehr gepasst", erklärt Köstendorf-Trainer Werner Baier und ergänzt: "Tavares wollte immer den Freigeist spielen und hat sich im Training auch des Öfteren daneben benommen. Ich musste jetzt einfach reagieren." Während Muller nach Brasilien zurückgeht, wollen Tavares und Gomes weiter in Salzburg kicken "Angeblich haben sie zwei Angebote aus unserer Liga und eines aus der 1. Landesliga", so Baier.

Zwei junge Kicker an der Angel

Auf der Habenseite haben die Flachgauer bisher Pascal Holzer (Seekirchen 1b) und Patrick Stasny (Reichenau) stehen. In den nächsten Tagen könnten aber noch zwei weitere Kicker folgen. "Wir sind noch an zwei Spielern aus der Salzburger Liga bzw. Regionalliga dran, da könnte sich vor Weihnachten noch etwas ergeben", erklärt Baier.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.