Lapkalo verlässt den HSV Richtung Bundesliga-Klub

wals heeres svDas Trainer-Duo Mario Lapkalo/Jürgen Weishäupl ist gesprengt: Lapkalo wird den HSV Wals, der in der 2. Landesliga Nord auf dem sechsten Platz überwintert, Richtung Grödig verlassen. Der ehemalige Regionalliga-Kicker wird beim Sensations-Aufsteiger eine Jugendmannschaft übernehmen und steht den Walsern somit in Zukunft nicht mehr zu Verfügung. Die Heeressportler haben aber höchstwahrscheinlich schon einen Nachfolger parat: Gerald Pollmann soll in Zukunft mit Weishäupl die Mannschaft coachen.

 „Für mich eine neue und interessante Herausforderung", freut sich Mario Lapkalo über den Wechsel nach Grödig. Welche Mannschaft er beim Bundesligisten übernehmen wird steht noch nicht fest. „Da wird es erst eine fixe Entscheidung geben." Dem HSV steht Lapkalo als Trainer somit nicht mehr zur Verfügung, als Spieler könnte er aber noch das eine oder andere Mal aushelfen. „Ich lasse meinen Pass in Wals. Zeitlich wird es zwar sehr schwer werden, aber es kann schon sein, dass ich ab und zu aushelfe", so Lapkalo, der seine offizielle Abschiedsvorstellung beim Salzburger Stier geben wird. „Da werde ich höchstwahrscheinlich noch einmal für den HSV auflaufen."

Folgt Pollmann auf Lapkalo?

Der HSV hat bereits einen Plan nach Lapkalo in der Schublade. Gerald Pollmann, der in der Hinrunde nur noch sporadisch eingesetzt wurde, soll in Zukunft mit Jürgen Weishäupl das Zepter schwingen. Fixiert wurde aber noch nichts.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.