Kroneisl geht, Nußdorf auf Trainersuche

nussdorf-a-h svEtwas überraschend muss sich der SV Nußdorf, der in der 2. Landesliga Nord auf dem vierten Platz überwintert, auf Trainersuche begeben: Christoph Kroneisl, der die Flachgauer eineinhalb Jahre coachte, wird den Klub aus beruflichen Gründen verlassen. Bis ein neuen Übungsleiter gefunden ist, wird Kroneisl die Mannschaft aber noch coachen. Spätestens im Februar ist aber Schluss.

„Ich möchte mich in meinem Beruf nach oben kommen. Da habe ich leider keine Zeit mehr, als Trainer zu arbeiten. Die nächsten drei bis fünf Jahre werde ich normalerweise im Fußball nicht mehr tätig sein", erklärt Christoph Kroneisl, warum er Nußdorf im Winter überraschend den Rücken kehrt. Nach einer starken Herbstsaison liegen die Flachgauer derzeit auf dem vierten Platz und gehören zu den positiven Überraschungen der 2. Landesliga Nord. „Ich werde die Vorbereitung, mit der wir am Dienstag beginnen, aber noch beginnen. Bis ein neuer Trainer gefunden ist, stehe ich dem Verein zur Verfügung. Spätestens im Februar ist dann aber Schluss", so Kroneisl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.