Strobl: Novac traf bei Comeback – Formalfehler bei Selimbasic-Transfer

strobl skEigentlich war die Rückkehr von Edin Selimbasic zum SK Strobl, der in der 2. Landesliga Nord auf dem fünften Platz überwintert, fix, doch den Flachgauern unterlief bei der Anmeldung ein Formalfehler. Der Wechsel scheiterte und Selimbasic ist somit weiterhin in Piesendorf gemeldet. Dafür konnten die Strobler am vergangenen Samstag einen anderen Heimkehrer begrüßen: Fabian Novac, der Österreich im Sommer in Richtung Rumänien verließ, netzte am Wochenende beim 1:0-Sieg gegen Abersee. Ob der Offensivspieler in der Rückrunde für Strobl aufläuft steht aber noch nicht fest.

„Wir hatten wenige Leute und ich habe gewusst, dass er derzeit in Österreich ist. Da habe ich ihn angerufen und gefragt, ob er spielen möchte", erklärt Strobl-Sektionsleiter Thomas Hillebrand. Novac lief dann im Test-Derby gegen Abersee und erzielte kurz vor dem Ende den Goldtreffer. „Es war eine Partie auf Augenhöhe", so Hillebrand, der noch nicht weiß, wie es mit Novac weitergeht: „Er will sich in Österreich eine Arbeit suchen. Wenn er will, dann kann er bei uns spielen, weil er ja noch immer in Strobl gemeldet ist. Derzeit kann ich dazu nicht mehr sagen."

Selimbasic nicht in Strobl

Sicher nicht planen können die Strobler mit Edin Selimbasic. Der Mittelfeldspieler hätte aus Piesendorf zurückkehren sollen, doch ein Formalfehler verhinderte den Wechsel. „Da ist mir leider ein Fehler unterlaufen, ich nehme die ganze Sache auf meine Kappe", gesteht Hillebrand. Selimbasic ist somit weiterhin in Piesendorf gemeldet, es ist aber nicht damit zu rechnen, dass er wieder für die Pinzgauer auflaufen wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.