Seekirchen 1b: Nach schwachen Testspielergebnissen hofft Oberascher auf Reaktion

seekirchen svAlles andere als zufrieden mit der Vorbereitung kann derzeit die g sein: Die Wallerseer verloren drei ihrer vier Testspiele und kommen derzeit überhaupt nicht in Fahrt. Mit 21 Punkten liegen die Flachgauer derzeit zwar im gesicherten Mittelfeld der 2. Landesliga Nord, aber der Klassenerhalt ist noch nicht gesichert. Vor allem die lange Verletztenliste bereitet Seekirchen-1b-Trainer Fritz Oberascher derzeit Sorgen.

Am vergangenen Freitag musste sich die Seekirchen 1b dem „Erstklässler" Grünau 1b klar mit 1:6 geschlagen geben. Davor zog man bereits gegen die SG SSK/Blau-Weiß (0:2) und die Saalfelden 1b (1:4) den Kürzeren. Nur gegen die Kuchl 1b (4:2) konnte gewonnen werden. „Wir haben derzeit einfach zu viele Ausfälle", erklärt Oberascher warum es derzeit nicht nach Wunsch läuft. Pascal Holzer (Köstendorf), Wolfgang Gappmaier und Thomas Baumgartner (beide Studium) stehen in der Rückrunde fix nicht mehr zur Verfügung. Zudem fallen Florian Bayerhammer, Philipp Köstinger und Moritz Strasser länger aus. Christoph Brugger und Telat Ünal rückten im Winter in die Kampfmannschaft auf. „Da wird der Kader dann schon sehr klein", so Oberascher, der aber auch einen anderen Grund für die schwache Vorbereitung weiß: „Letzte Saison waren wir im Winter Erster, da hat jeder Gas gegeben und wollte Meister werden. Den letzten Biss vermisse ich derzeit ein wenig."

„Durch sind wir noch nicht"

Nach der Niederlage gegen die Grünau 1b war nicht nur der Trainer, sondern auch die Spieler ratlos. „Ich erwarte mir in den nächsten Wochen eine Reaktion. Die Spieler wissen genau, dass es so nicht weitergehen kann." In den letzten beiden Testspielen warten nun Siezenheim und Mattsee. „Mit Siezenheim haben war am nächsten Sonntag sicher einen starken Gegner", erklärt Oberascher, für den der Klassenerhalt trotz der guten Hinrunde noch nicht gesichert: „Durch sind wir noch nicht. Die Mannschaften, die hinter uns stehen, sind über den Winter sicher stärker geworden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.