ASV kann die Ausfälle nicht mehr kompensieren

Der salzburg asvUFV Thalgau setze sich im Spiel gegen den ASV Salzburg locker mit 3.0 durch. Mann des Spieles war eindeutig Anton Grubinger, der alle Treffer zum sicheren Heimsieg beisteuerte. Vor 200 Zuschauern konnte ASV den Patzer von Tabellenführer Fuschl nicht nutzen. Die Salzburger verloren in der Tabelle zwei Plätze und liegen nun an der vierten Stelle.

Fünf Stammspieler fehlen dem HSV beim Antreten in Thalgau. Daher bestimmt von Beginn an die Gästemannschaft das Spiel und geht rasch in Führung. Nach 13 Minuten ist es Anton Grubinger, der seine Mannen in Führung schießt. In der Folge kommt der ASV ein wenig auf, ohne aber gefährliche Torchancen heraus zu spielen. Doch plötzlich brandet Jubel bei den Gästen auf. Schiedsrichter Martin Angermann erkennt den Treffer aber wegen angeblichen Abseits nicht an. ASV-Sektionsleiter Robert Neureiter ist mit dieser Entscheidung nicht einverstanden.

Grubinger legt nochmal nach

Noch in der ersten Halbzeit kann Thalgau nachlegen. Wieder ist es Grubinger, der die ASV-Abwehr alt aussehen lässt. Er bezwingt Torhüter Markus Heimberger und schafft schon eine Art Vorentscheidung. Denn nach dem zweiten Gegentor hat man nicht mehr den Eindruck, dass die ASV-Kicker sich noch einmal aufbäumen können.

In Durchgang zwei kann zunächst Grubinger auf 3:0 erhöhen und damit die endgültige Entscheidung herbei führen. Danach passiert nicht mehr all zu viel. Ein weiteres Tor der Gäste wird wegen Abseits aberkannt. Mit einem Sieg hätte der ASV in der Tabelle bis auf vier Punkte an Fuschl heran kommen können. Nun fällt man aber zwei Positionen zurück und ist nur noch Vierter.

Stimme zum Spiel:

Robert Neureiter (Sektionsleiter des ASV Salzburg): "Wenn bei uns der Treffer zum 1:1 gegolten hätte, wäre vielleicht noch etwas gegangen. Wir waren aber heute nicht in der Lage, Thalgau zu fordern. Man hatte nie das Gefühl, dass wir das Spiel noch drehen können."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.