Anif 1b verkürzt den Rückstand auf Fuschl

Mit anif uskeinem lockeren 4:1-Erfolg in Gneis übernimmt Anif 1b den zweiten Tabellenplatz und kann dadurch auch den Rückstand auf Fuschl verringern. Beim Auswärtssieg sorgten Kevaun Atkinson, Alexander Kober und Amir Lelic für eine klare 3:0-Führung. Nach dem Elfmetertor durch Roland Alterdinger zum 1:3 erzielte Lelic mit seinem zehnten Saisontor den 4:1-Endstand.

Die Gäste, die von Alexander Lugstein wieder optimal eingestellt sind, übernehmen vor 50 Zuschauern das Kommando im Spiel. Goalgetter vom Dienst, Kevaun Atkinson, kann bereits nach 20 Minuten für die Führung der Gäste sorgen. Es ist bereits sein 13. Treffer in dieser Meisterschaft, damit führt er auch die Torschützenliste an. Kurz darauf hat Anif 1b sogar das 2:0 am Fuß, doch Lukas Madl trifft nur die Stange. Glück haben die Auswärtigen knapp vor der Pause, als Torhüter Tommy Pleiner den Ball außerhalb des 16ers mit der Hand nimmt, damit Torraub begeht. Er sieht aber vom Unparteiischen nur die gelbe Karte. Ein Ausschluss wäre wohl in diesem Fall korrekt gewesen.

Umstellungen bringen nicht viel

Gneis-Trainer Josef Huber wechselt in der Pause, bringt mit Maximilian Donner Reichstädter einen neuen Mann. Doch die Überlegenheit der Gäste bleibt weiter aufrecht. Gneis ist in der Offensive zu harmlos, kann die Anifer Abwehr nur sehr selten in Bedrängnis bringen. Die Gäste haben mit Amir Lelic und Atkinson zwei Angreifer, die stets Gefahr ausstrahlen.

Alexander Kober ist es aber nach einer Stunde, der für die Vorentscheidung sorgt. Er bringt den Ball an Torhüter Bernhard Sagmeister vorbei und stellt auf 2:0. Amir Lelic kann zehn Minuten vor dem Ende auf 3:0 erhöhen. Gneis gibt aber nicht auf, kommt durch einen Elfmeter, der von Kapitän Roland Alterdinger souverän verwandelt wird, auf 1:3 heran. In der Schlussminute ist es aber wieder Lelic, der mit seinem zehnten Saisontor für den Entstand sorgt.

Stimme zum Spiel:

Alexander Lugstein (Trainer des USK Anif 1b): "Bei einem Stangenschuss in der ersten Halbzeit hatten wir Pech. Man muss aber auch zugeben, dass bei der Aktion von unserem Tormann auch der rote Karton kommen kann. In Summe hat Gneis aber keine zwingenden Torchancen gehabt."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.