Obertrum vs. Hof: Torlos in die Winterpause

Mit einer hof uskgerechten Punkteteilung geht es für Obertrum und Hof in die wohl verdiente Winterpause. Beide Mannschaften liefern zum Jahresende noch eine gute Leistung ab, teilen sich leistungsgerecht die Punkte. Dabei hatten am Ende des Spieles beide Mannschaften noch die Möglichkeit, den Dreier an Land zu ziehen. Die Stange verhinderte aber jeweils den Treffer.

Ersatzgeschwächt durch Verletzungen und Sperren geht der USK Hof ins Spiel gegen Obertrum. Beide Mannschaften sind im oberen Tabellendrittel zu finden, daher dürfen sich die 200 Zuschauer auf ein gutes Spiel einstellen. In der ersten Halbzeit zeigen sich die Gäste ein wenig überlegen, ohne daraus aber Kapital schlagen zu können. Einige Halbchancen auf beiden Seiten werden vergeben, richtige Höhepunkte sind aber nicht dabei. Jeweils eine gelbe Karte wegen Unsportlichkeit teilt der Unparteiische im ersten Durchgang aus, ohne Tore geht es in die Halbzeitpause. Hof-Trainer Christian Kendler muss da bereits zum zweiten Mal wechseln. Schon in der ersten Halbzeit scheidet Manfred Schweighofer verletzungsbedingt aus. Für ihn kommt Stefan Rohrmanstorfer ins Spiel. In der Halbzeitpause muss auch Alexander Plank in der Kabine bleiben. Für ihn kommt Co.Trainer Michael Berktold.

Obertrum kommt besser ins Spiel

Die Umstellungen machen sich leider bemerkbar, Hof kann das Spiel nicht mehr so leicht unter Kontrolle halten, wie in der ersten Halbzeit. Obertrum kommt besser auf und scheitert einmal nur an der Stange. Die optische Überlegenheit der Heimischen gleicht das Übergewicht der Hofer in der ersten Halbzeit aus. Auch Obertrum ist nicht in der Lage, für einen Treffer zu sorgen. In der letzten Minute der regulären Spielzeit hat die Falger-Elf sogar noch Glück, nicht mit einer Heimniederlage in die Winterpause zu gehen. Denn Goalgetter Senad Abay trifft nur die Stange. Damit geht auch die Stangenbilanz mit einem Unentschieden aus. In der Tabelle finden sich die beiden Vereine an der fünften bzw. vierten Position wieder.

Stimme zum Spiel:

Michael Berktold (Co-Trainer des USK Hof): "In der ersten Halbzeit waren wir in bisschen stärker, in der zweiten waren es die Obertrumer. In Summe geht das Unentschieden in Ordnung. Aufgrund der Ausfälle sind wir mit dem Punkt zufrieden. Wir stehen in der Tabelle genau dort, wo wir hingehören."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.