ASV wieder mit Razak und Switil

Beim salzburg asvASV Salzburg ist in der Winterpause vor allem Regeneration angesagt. Die angeschlagenen Spieler sollen durch gezieltes Training wieder an das Team herangeführt werden. Für den im Herbst verletzten Aziz Razak sind beispielsweise die Hallenspiele gestrichen, mit dem Training hat er aber schon wieder voll begonnen.

Mit 18 Mann wird Trainer Andreas Hajek in die Rückrunde starten. "Ich gehe davon aus, dass alle Spieler zum Frühjahrsstart wieder fit sind", ist Sektionsleiter Robert Neureiter optimistisch. Dass dies auch tatsächlich der Fall sein wird, wird genau auf die Spieler geachtet. "Aziz Razak wird in der Halle nicht spielen. Er ist aber asvfutsalwieder fit und kann ordentlich trainieren."

Besonderes Augenmerk legt man auch auf den Leistungsträger Mario Switil, der die letzten Spiele der Herbstsaison nicht bestreiten konnte. "Er wird auch wieder von Beginn an dabei sein. Das ist für uns sehr wichtig." Transfers hat Neureiter daher im Winter keine geplant. "Ich denke nicht, dass sich bei uns etwas tun wird."

Der Vorbereitungsplan ist bereits fixiert, auf die Spieler wird einiges zukommen. Am 4. Februar startet die Vorbereitung beim ASV. "Wir haben ein dreitägiges Trainingslager in Flachau geplant. Insgesamt werden wir acht oder neun Testspiele absolvieren." Das sollte in jedem Fall ausreichen, um für den Meisterkampf in der 2. Landesliga Nord gerüstet zu sein.

von Harald Dworak

Foto: www.krugfoto.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.