Köstendorf holt einen Torjäger

Der koestendorf usvUSV Köstendorf hat sich in der Winterpause gezielt verstärkt. Mit dem Transfer von Marco Aschenberger ist dem Verein ein toller Schlag gelungen. Der Oberösterreicher soll die Offensivprobleme in Köstendorf in den Griff kriegen. Lediglich 18 Mal rollte der Ball im Herbst über die gegnerische Torlinie. Zu selten, wenn man ganz oben mitspielen will.

Die Offensive war bis jetzt der Schwachpunkt einer gut organisierten Köstendorfer Mannschaft. Mit der Verpflichtung von Marco Aschenberger sollen nun die Probleme behoben sein. Der Oberösterreicher war zuletzt bei ATSV Schneegattern in der 2. Klasse Süd/West im Einsatz. Er war dort nicht nur der Kapitän des Teams, sondern auch der beste Torschütze. In der vergangenen Saison netzt er insgesamt 14 Mal, in den heurigen Herbstspielen war er mit neun Treffern ebenfalls bester Schütze seines Teams. Schneegattern spielt in den unteren Regionen der 2. Klasse mit, Aschenberger ragte in dieser bescheidenen Mannschaft aber eindeutig heraus.

Die geografische Nähe hatte den Transfer von Oberösterreich nach Salzburg ermöglicht, schließlich liegen diese beiden Ort nur 19 Kilometer auseinander. In Köstendorf freut man sich auf den Neuzugang, der frischen Wind im Angriff bringen wird.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.