HSV überrascht in Köstendorf

Mit großen Ambitionen ist Köstendorf in die neue Saison der 2. Landesliga Nord gegangen. Gleich in der ersten wals heeres svRunde folgtekoestendorf usv der große Dämpfer für die Elf von Trainer Werner Baier. Köstendorf musste sich zu Hause dem HSV überraschend mit 0:2 geschlagen. Die Walser waren aber der 20. Minute die klar bessere Mannschaft, Bertram Potisk und Christopher Greil erzielten die Tore für den HSV.

In den ersten 20. Minuten präsentiert sich Köstendorf im Heimspiel gegen den HSV als aktivere Mannschaft und scheitert ein Mal nur am Torgebälk. Mit ihrer ersten Topchance gehen die Gäste dann in Führung: Eine Hereingabe von Marco Weishäupl verwertet Bertram Potisk aus kurzer Distanz zum 1:0 für die Walser. Auch in der Folge bestimmen die Gäste das Spielgeschehen, wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff haben die Mannen von Trainer Jürgen Weishäupl Pech. Christopher Greil nimmt sich vom Sechzehner ein Herz, der Ball klatscht von der Innenstange wieder ins Feld zurück.

HSV weiter klar besser

Wer in den zweiten 45 Minuten eine verbesserte Heimmannschaft erwartet wird enttäuscht. Der HSV ist weiterhin die klar bessere Mannschaft und geht in der 51. Minute mit 2:0 Führung: Greil trifft vom Sechzehner. Danach haben die Gäste vier, fünf „Hunderter", doch Greil, Potisk und Christoph Weishäupl bringen den Ball nicht im Tor unter. Letztendlich bleibt es beim 2:0-Erfolg für den HSV. „Meine Mannschaft hat eine inferiore Leistung geboten, der HSV hat hochverdient gewonnen", war Köstendorf-Trainer Werner Baier nach der Partie enttäuscht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.