Plainfeld lässt Tabellenzweiten Gneis keine Chance

Nichts zu holen gab es in der achten Runde der 2. Landesliga Nord für den Tabellenzweiten Gneis gneis uskin Plainfeldplainfeld usv. Die Städter unterlagen den Flachgauern klar mit 1:4. Bei den Heimischen trugen sich Hans Peter Helminger, der doppelt netzte, Dejan Tadic und Karl Schmitzberger in die Schützenliste ein. Den Ehrentreffer für Gneis markierte Rudi Senjug.

Die heimstarken Plainfelder finden gegen Gneis von Beginn an gut ins Spiel und gehen früh in Führung: Nach sechs Minuten bringt Daniel Schrofner einen Eckball zur Mitte, Hans Peter Helminger köpfelt zum 1:0 ein. Nur eine Minute später steht es bereits 2:0: Nach einem Schrofner-Freistoß steigt Helminger erneut auf und ist per Kopf zu Stelle - 2:0. In der Folge bleiben die Heimischen zwar spielbestimmend, Chancen können sie sich aber keine mehr herausarbeiten. Auch die Gäste werden bis zur Pause nur selten gefährlich.

Plainfeld: Beste Saisonleistung

Nach einer Stunde gelingt Plainfeld die endgültige Entscheidung: Nach einem Gestocher erzielt Sommerneuzugang Dejan Tadic das 3:0. Drei Minuten später kommen die Gäste zwar durch Rudi Senjug auf 1:3 heran. In der 73. Minute verliert Rene Lindner die Nerven und wird wegen Beleidigung des Feldes verwiesen. Der Schlusspunkt ist wieder den Flachgauern vorbehalten: Der eingewechselte Karl Schmitzberger stellt den 4:1-Endstand her. "Der Sieg ist vielleicht um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen, war aber verdient. Es war unsere beste Saisonleistung", lobt Plainfelds Sportlicher Leiter Alfred Chudoba seine Mannen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.