Nußdorf schlägt Oberhofen mit 3:1

Dank einer starken zweiten Halbzeit setzte sich Aufsteiger Nußdorf in der achten Runde der 2. oberhofen oetsuLandesliga Nordnussdorf-a-h sv zu Hause gegen den Tabellenletzten Oberhofen mit 3:1 durch. Die Oberösterreicher lagen zu Pause durch einen Treffer von Markus Krempler mit 1:0 in Front, in den zweiten 45 Minuten drehten Johann Zauner, der doppelt netzte, und Antonio De Oliveira mit ihren Treffern die Partie.

Die ersatzgeschwächten Nußdorfer (sechs Stamnspieler fehlen) finden in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel. Oberhofen nutzt in der zwölften Minute einen Abwehrfehler des Gegners perfekt aus und geht durch Markus Krempler in Führung. In der Folge sehen die rund 150 Zuschauer einen ausgeglichene Partie, Torraumszenen sind Mangelware. "Das Spiel war geprägt von vielen Zweikämpfen", erklärt Nußdorf-Trainer Christoph Kroneisl.

Nußdorf dreht Partie

In der zweiten Halbzeit finden die Heimischen dann besser ins Spiel und kommen in der 52. Minute zum Ausgleich: Nach einem Zuspiel von Thomas Laimer trifft Antonio De Oliveira vom Sechzehner. In der 70. Minute zeigt Schiedsrichter Franz Maislinger nach einem Foul an De Oliveira auf den Elferpunkt. Johann Zauner lässt sich die Chance nicht entgehen und bringt seine Mannen in Front. Nur sieben Minuten später zeigt Maislinger nach einem neuerlichen Foul an De Oliveira wieder auf den Punkt. Zauner tritt abermals an und erzielt das 3:1. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. "Wir haben uns in der zweiten Halbzeit ins Spiel gekämpft und letztendlich verdient gewonnen", freut sich Kroneisl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.