SK Strobl und USK Gneis trennen sich 1:1

In einer kampfbetonten Partie mit wenig spielerischen Höhepunkten konnte der USK Gneis gneis uskdem Tabellennachbarnstrobl sk SK Strobl auswärts vor rund 120 Zuschauern ein Remis abtrotzen. Die aus einem Elfmeter resultierende Führung durch Edin Selimbasic konnte Rene Lindner für die Gäste egalisieren , mehr als der Ausgleich war für die Mannen von Josef Huber nicht drin. Durch die Punkteteilung bleiben beide Teams punktgleich auf den Plätzen vier und fünf der 2. Landesliga Nord.

Die von Anfang an körperbetonte Partie zwischen zweier Teams auf Augenhöhe fand in der ersten Spielviertelstunde kaum nennenswerte Szenen, die Partie ist vorwiegend durch robuste Zweikämpfe und Einzelaktionen geprägt. In der 20. Minute dann die erste Gelegenheit, die Strobl auch in Führung bringt: Nach einem Foulspiel verwertet Edin Selimbasic den fälligen Elfmeter sicher zur 1:0 Führung der Heimmannschaft. Die Gäste aus Gneis blieben vom Gegentor sichtlich unbeeindruckt, nur fünf Minuten später können die Mannen von Josef Huber in Person von Rene Lindner ausgleichen : Nach einem ruhenden Ball von Christoph Peterleithner kann Strobl-Keeper Miralem Mujic parieren, der Nachschuss des Gneis-Verteidigers Lindner sitzt aber. Weitere Torszenen bleiben aus, mit einem 1:1 ging es in die Kabinen.

Flotte Partie ohne weitere Treffer

In Durchgang zwei sehen die Zuschauer eine ansehnliche Partie mit spielerisch guten Phasen auf beiden Seiten, doch sowohl der Kasten vom starken Bernhard Sagmeister als auch der des Strobl Schlussmanns Mujic bleiben in weiterer Folge sauber. In der letzten Viertelstunde fallen die Gäste aus Gneis ein wenig ab, ohne dass die Kicker rund um Spielertrainer Svalina Drazen Kapital daraus schlagen können. Am Ende bleibt es beim gerechten 1:1 Unentschieden, mit dem beide Teams zufrieden sein können. „ Wir haben uns nach der 0:3-Klatsche letzte Woche gegen Oberhofen um 100% gesteigert und haben kämpferisch eine Toppartie abgeliefert. Am Schluss haben wir ein wenig nachgelassen, doch es war eine sehr flotte Partie mit einem gerechten Ergebnis" , weiß Gneis-Coach Josef Huber.

von Maximilian Buchsteiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.