USK Gneis feiert knappen Heimsieg gegen SV Nußdorf

Mit einem 1:0-Heimerfolg vor einer Kulisse von rund 250 Zuschauern konnte der USK Gneis gegen den nussdorf-a-h svSV Nußdorf gneis usküberzeugen und bleibt weiter vorne dran. Durch die drei Zähler liegt das Team von Coach Josef Huber als Fünfter der 2. Landesliga Nord nur einen Punkt hinter den Zweitplatzierten Köstendorfern. Die Gäste aus Nußdorf verpassten es hingegen , sich von den Abstiegsrängen abzusetzten. Das Goldtor markierte Arlen Thai kurz vor dem Pausenpfiff.

Beide Teams starten absichernd in die Partie, die Defensiv-Reihen der Mannschaften stehen felsenfest und lassen kaum Gelegenheiten zu. Szenen um und im gegnerischen Strafraum sind in der ersten halben Stunde Mangelware. Die Heimischen um Kapitän Arlen Thai sind im ersten Abschnitt feldüberlegen, kurz vor dem Pausenpfiff können die Fans des USK Gneis jubeln: Nach einer ansehnlichen Spielkombination zwischen Christoph Peterleithner und Michael Willensdorfer bedient Letzterer Arlen Thai mit einem gehobenen Traumpass, den der Kapitän trocken verwertet. Mit der 1:0-Führung geht es dann auch in die Kabinen .

Gneis-Defensive nicht zu überwinden

Im Zweiten Durchgang sehen die Zuschauer eine ähnliche Halbzeit, das Spielgeschehen findet stets außerhalb der Gefahrenzonen statt. Die wenigen Chancen, die das Abwehrbollwerk um Mario Bernadi zulässt, können die Gäste aus Nußdorf nicht nutzen. Da es den Huber-Boys ebenfalls nicht gelingt das Spiel vorzeitig zu entscheiden und weitere Gelegenheiten ausbleiben, bleibt es beim knappen, aber gerechten Sieg für die Heimischen. "Wir waren speziell in Durchgang eins die feldüberlegene Mannschaft und haben über 90 Minuten nur wenig zugelassen. Demnach haben wir über weite Strecken gesehen verdient gewonnen" , resümiert Gneis-Sektionsleiter Thomas Freisinger zufrieden.

von Maximilian Buchsteiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.