Nußdorf nach 2:0-Sieg neuer Tabellenzweiter

In der letzten Saison kämpfte der SV Nußdorf noch gegen den Abstieg aus der 2. Landesliga Nord. In anif uskdieser Spielzeit nussdorf-a-h svpräsentieren sich die Flachgauer bisher von ihrer besten Seite und mischen im Spitzenfeld der Liga mit. In der 13. Runde feierten die Mannen von Trainer Cristoph Kroneisl einen 2:0-Heimsieg gegen die USK Anif 1b und stehen derzeit auf dem zweiten Platz. Die Tore für die Heimischen erzielten Alexander Strasser und Kemal Catakovic.

Nußdorf erwischt im Heimspiel gegen die Anif 1b einen perfekten Start und geht bereits nach sieben Minuten in Führung: Nach einem Eckball von Johann Zauner steigt Alexander Strasser am höchsten und köpft zum 1:0 ein. „Bis zur 20. Minute hatten wir die Partie komplett im Griff, danach ist leider der Faden in unserem Spiel gerissen", erklärt Nußdorf-Trainer Christoph Kroneisl. Die Gäste übernehmen bis zur Pause das Kommando, in der Offensive agieren die jungen Anifer aber zu verspielt. „Der Gegner war zwar besser, aber Chancen hatten sie keine", so Kroneisl. Nach 45 Minuten geht es mit einer 1:0-Führung für Nußdorf in die Kabinen.

Catakovic macht den Sack zu

Auch in der zweiten Halbzeit bleiben die Gäste die optisch bessere Mannschaft. Nußdorf steht in der Defensive aber sicher und verlegt sich aufs Kontern. In der 68. Minute erzielt Kemal Catakovic nach einem schnellen Gegenstoß das 2:0. In der Schlussphase probieren die Gäste zwar noch alles um die Partie doch positiv gestalten zu können, letztendlich kann Nußdorf aber einen 2:0-Sieg bejubeln. Während die Anif 1b derzeit mit 14 Punkten auf dem neunten Platz liegt, steht Nußdorf etwas überraschend auf Platz zwei. „Die Mannschaft hat sich gut entwickelt. Mittendrin hatten wir einen Hänger, aber derzeit läuft es wieder gut", so Kroneisl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.