SK Strobl: Leibgegner Schleedorf erneut besiegt

Es ist wie verhext. Der USV Schleedorf kann gegen den SK Strobl einfach nicht gewinnen. Obwohl der 2. Landesliga Nord-Mittelständler voll mithielt, lachten am Ende nur die Wolfgangseer - 1:3. Michael Ebner und Johannes Schiendorfer (Doppelpack) machten bis Minute 50 alles klar. Im Finish gelang Stjepan Ivic noch der Ehrentreffer. Strobl reiht sich damit als erster Oberndorf-"Verfolger" 13 Punkte hinter dem Leader auf Platz zwei der Liga ein. Schleedorf rutscht auf Rang sieben ab.

Die Vorzeichen stehen gut für die Schleedorfer. Unter Neo-Coach Andreas Hajek sind die Flachgauer noch ungeschlagen und peilen nach den letzten Partien zuversichtlich den ersten Sieg über Strobl seit dem Aufstiegsjahr an. Goalie Thomas Nussbaumer ist diesmal wieder mit an Bord, ansonsten bleibt alles gleich. Strobl wiederum wechselt doppelt, Stefan Schöndorfer und Michael Ebner verdrängen Alex Fritz und Josip Serdar aus der Startelf. Die Partie selbst geht munter hin und her. Kurios: Als die Gastgeber Strafstoß fordern, sieht Referee Armstorfer ein Stürmerfoul, gibt Freistoß für Strobl und Gelb. Kurz vor der Pause schlagen die Svalina-Schützlinge dann zu: Michael Ebner lässt einen Gegenspieler und Torwart aussteigen und verwertet die zweite Strobler Chance im Spiel zur Führung - 0:1 (40.). Als Johannes Schiendorfer fast mit dem Pausenpfiff per Schuss ins kurze Eck auf 2:0 aus Gästesicht stellt, schauen die Schleedorfer verdutzt aus der Wäsche. "Das habe ich ganz selten gesehen. Wir waren auf Augenhöhe, hätten aber bei 30 Minuten mehr Spielzeit wohl auch nicht getroffen", meint Schleedorf-Funktionär Georg Winterreiter konsterniert.

Frühes Tor, spätes Tor

Nach der Pause kommt es für die Heimischen noch dicker: Nach einem Angriff über links donnert Schiendorfer den Ball volley ins Kreuzeck - 0:3 (50.). Auf der anderen Seite können die Gastgeber machen, was sie wollen. Es gelingt nichts. Thomas Neumayr trifft etwa nur die Latte. Erst im Finish gelingt den Schleedorfern doch ein kleines Erfolgserlebnis: Stjepan Ivic sorgt nach einem Corner mittels Kopfball für den Endstand (92.). "Das Ergebnis wird dem Spiel nicht ganz gerecht, aber Schleedorf liegt uns scheinbar einfach", sagt Strobl-Obmann Thomas Hillebrand.

Die Besten: Pauschallob bzw J. Schiendorfer, Ebner, G. Eisl.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.