USK Obertrum: Lebenszeichen im Abstiegskampf

Es geht ja doch. Nach gelungenem Frühjahrsstart hatte es zuletzt drei Spiele ohne Sieg für den USK Obertrum gesetzt. Dieser Negativlauf endete nun beim USV Schleedorf, wo das Team von Trainer Rupert Santner mit 2:0 gewann. Die Treffer steuerten Jasmin Hamidovic und Torjäger Manuel Kleinhofer bei. Womit der Klub nun sechs Punkte vor Schlusslicht Koppl liegt. Für den Neuntern der 2. Landesliga Nord, USV Schleedorf, war es indes die dritte Heimniederlage in Folge.

Gut geht die erste Hälfte für die dezimierten Gastgeber nicht los. Obwohl sich kein hochklassiges Spiel entwickelt, sind die Trumer am Drücker. Als eine Flanke von Christoph Wirthenstätter abreißt, staunen die Heimischen nicht schlecht. Der Ball landet aber nur an der Stange. Wenig später lässt Jasmin Hamidovic einen Sitzer zur Führung aus. Die Heimischen setzen wiederum auf Freistöß, doch Thomas Neumayr verzieht knapp. Ein Mal rettet Keeper Bernhard Berger auf der Linie. "Da war viel Kampf dabei", erzählt Obertrum-Coach Rupert Santner. Und stellt zur Pause um.

Doppelschlag lässt Obertrum hoffen

Nach Wiederanpfiff setzen die Gäste auf Konter. Und sie fahren gut damit. Rund geht es aber erst, nachdem Joker Simon Pötzelsberger wieder ausgetauscht wird. Nach einer Dreierstafette wird Manuel Kleinhofer auf die Reise geschickt und verwertet eiskalt. Es ist sein 17. Saisontreffer - von insgesamt 31, die dem USK bislang gelungen sind. Als dann Hamidovic nach einem Konter aus knapp 18 Metern abzieht und der Ball im Kreuzeck landet, ist das Spiel entschieden (80., sechster Volltreffer). "Zum Glück haben wir wieder angeschrieben. Erreicht haben wir aber noch gar nichts. Wir müssen weiter von Woche zu Woche schauen", meint Santner. Und sagt schmunzelnd dazu: "Auf die hinten schauen wir nicht. Wir müssen uns auf uns selbst konzentrieren." Sein Team bleibt Vorletzter, ist aber beruhigende sechs Zähler vor Koppl. Schleedorf hält hingegen Platz neun.

Die Besten: Neumayr, Kübler bzw. Pauschallob.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.