Obertrum fällte Meister Oberndorf - 1:0 in Minute 90

Was für ein Spiel. 90 Minuten lang schenkten sich 2. Landesliga Nord-Meister 1. Oberndorfer SK und der Vorletzte USK Obertrum nichts, gab es etliche Topchancen zu verzeichnen. Am Ende reichte dem Sorgenkind aber ein später Strafstoß von Topscorer Manuel Kleinhofer zum Sieg. Womit die Santner-Truppe dem Leader die dritte Saisonniederlage zufügte und dem Klassenerhalt immer näher rückt.

Umgekehrte Vorzeichen vor dem "Ober-Duell" zwischen Obertrum und Oberndorf. Die Heimischen sind personell gut besetzt, nur Kapitän Eibl ersetzt Eder. Anders der designierte Meister Oberndorf: Coach Lissy rotiert an vier Stellen und bringt neben Debütant und Neuzugang Manuel Rosbaud noch Prohaska, Schauer und Kurtovic. Das Spiel selbst geht dann hin und her. Für die Heimischen finden Jasmin Hamidovic und Florian Mitterlechner drei Riesenchancen vor. Zwei Mal landet der Ball an der Latte, ein Mal endet das Duell Eins gegen Eins zugunsten des Spitzenreiters. Nach einer Viertelstunde dreht sich das Geschehen, nun ist der OSK am Zug. Doch auch hier ein ähnliches Bild: Zwei Mal rettet Aluminium, ein Mal USK-Torwart Bernhard Berger. "Wahnsinn. Es hätte auch 3:3 stehen können", erzählt Obertrum-Coach Rupert Santner. Bitter für die Gäste: Neuzugang Rosbaud knickt nach einem Luftduell um. Der Youngster versucht es zwar noch mal, scheidet aber verletzungsbedingt nach 27 Minuten aus.

Später Treffer rettet Obertrum

Nach der Pause verteidigen die Heimischen vehement ihr Gehäuse, setzen im Konter Nadelstiche. Genau dort lassen die Hausherren aber die Führung liegen. Mitterlechner verfehlt etwa aus sieben Metern das Tor. Das Happy End für die Gastgeber kommt aber doch - in Minute 90. Manuel Kleinhofer wird von links bedient und im Strafraum gelegt. Der Stürmer schreitet selbst zum fälligen Penalty und erzielt sein 17. Saisontor - 1:0 (90.). Obertrum fügt dem Meister die dritte Saisonniederlage zu und macht wichtige Punkte im Abstiegskampf. "Diesmal war das Glück auf unserer Seite", strahlt Santner. Die Chancen stehen damit gut, dass der Klub zum "60er" die Liga hält.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Edlinger, Brandstätter) bzw. niemand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.