Brüggler rettet Aufsteiger Siezenheim einen Punkt im Spitzenspiel gegen Strobl

Der SK Strobl und der UFC Siezenheim trennten sich in der sechsten Runde der 2. Landesliga Nord mit einem 3:3-Unentschieden. Für die Gastgeber trafen Mladen Hasija (15.), Jakob Schiendorfer (57.) und Stefan Laimer (88.). Siezenheims Tore erzielten Dominik Borozni (23.), Anton Schnöll (64.) und Patrick Brüggler (91.).

 

Im Duell Erster gegen Dritter treffen zwei starke Mannschaften aufeinander und liefern sich ein sehenswertes Match mit sechs Toren. In der Anfangsphase sind beide Mannschaften gleichauf, die Hausherren gehen nach einer Viertelstunde in Führung: Ein Angriff über die linke Seite kann von Gäste-Tormann Thomas Nussbaumer nur per Foul gestoppt werden, den Elfmeter verwandelt Hasija trocken zum 1:0. Danach kommt Siezenheim zu Möglichkeiten, die aber teilweise leichtfertig vergeben werden. Auch Strobl hat eine Top-Chance auf das 2:0, kann sie aber nicht nützen. Quasi im Gegenzug fällt dann der Ausgleich: Bei einem Gestocher im Strafraum hakt die Strobl-Abwehr zu sehr nach, Schiedsrichter Hamzic zeigt erneut auf den Punkt – Borozni tritt an und trifft zum 1:1.

"Viele Chancen auf beiden Seiten"

Im zweiten Durchgang geht es munter weiter, beide Mannschaften suchen den Weg nach vorne.  Den 2:1-Führungstreffer für die Gastgeber erzielt Schiendorfer in Minute 57, als er nach einer super Aktion über die rechte Seite stark abschließt. Wieder hält die Führung nicht lange, sechs Minuten später trifft Schnöll zum erneuten Ausgleich für Siezenheim. In Folge erspielen sich die Gäste einige gute Tormöglichkeiten, vor allem der eingewechselte Smajo Alihodzic zeigt ein starkes Spiel. Sie scheitern aber oft am starken Strobl-Schlussmann Miralem Mujic, der mit hervorragenden Paraden glänzen kann. Wenige Minuten vor Schluss gehen die Hausherren zum dritten Mal in dieser Partie in Führung: nach einem schönen Spielzug über die linke kommt der Ball zur Mitte und Laimer zieht ab – 3:2. Doch auch diesmal lässt Siezenheim nicht nach und kommt wieder zum Ausgleich. In der Nachspielzeit trifft Brüggler nach einem Eckball, bei dem die Strobl-Abwehr das Zentrum nicht ordentlich zugemacht hat. „Das Unentschieden ist unterm Strich gerecht. Es war ein lässiges, schnelles und faires Spiel. Beide Mannschaften hatten gute Chancen. Trotzdem ist der späte Ausgleich ärgerlich", resümiert Strobls Sektionsleiter Thomas Hillebrand.

Die Besten: Mujic, Serdar bzw. Borozni, Alihodzic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.